Frage von Kalrash, 83

DHL,Hermes.Zustellung an falsche Adresse in der falschen Stadt.Woran kann das Liegen,Was kann ich tun?

Ich habe im Juli was bei Ebay bestellt, wie ichs seit 2005 tue. Vor 6 Jahren änderte ich meine Adresse, wegen eines Umzuges. Und bis Juli diesen Jahres gabs kein Problem.

Im Juli diesen Jahres bestellte ich etwas und der Absender benutzte auch die richtige adresse. Nur schien DHL wohl ne andere Meinung zu vertreten, denn stellten sie die Sendung beim Arbeitsamt einer anderen Stadt zu. Ich selbst wurde nicht benachrichtigt, der Absender bekam nur eine Mitteillung, das die Sendung zugestellt wurde. Weder ihm noch mir wurde von Seiten der Post auskunft gegeben, wo die sendung gelandet ist.Ich erfuhr es erst als ein Mitarbeiter der Arbeitsagentur mir die Sendung zuschickte. Vorige Woche hatte ich wieder etwas bestellt und heute bei der Sendeverfolgung gesehen, das es schon wieder in der selben Stadt zugestellt wurde in der ich nicht einmal wohne. Diesmal wars aber Hermes.

  1. Wie kann das sein das zwei Paketfirmen, meine Sendungen in die Falsche Stadt, der falschen Adresse und die falsche Person zustellen können, obwohl beide Absender die korrekte Lieferadresse nutzten und sich die Adressen (meine und die wo sie zugestellt wurde), nichmal ähnelten und mich nichteinmal Benachrichtigen.?

  2. Was ist wenn die Person oder die einfach das Paket geöffnet hat? Verstößt doch gegen das Briefgeheimnis und ist Strafbar, oder?

  3. Sollte es wieder bei diesem Arbeitsamt gelandet sein. Könnten die was damit zu tun haben und dürfen die solche Privaten Sendungen umleiten lassen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bin mal gespannt ob die dritte Lieferung auch woanders landet. Hatte noch etwas bestellt, das erst losgeschickt wurde.

Antwort
von dresanne, 80

Das ist mir auch schonmal passiert und lag daran, dass der Verkäufer einen gebrauchten Karton verwendet hat, auf dem nicht restlos alle bisherigen  Anschriften überklebt waren. Der Scanner erwischt da  irgend eine falsche Nummer. Das Paket ist aber dennoch mit Verzögerung bei mir eingetroffen.

Antwort
von DenizEmir, 72

bei Hermes ist es Üblich, dass sie ab und zu die Adressen nicht auffindig machen können, also DHL immer beste. :)


Antwort
von ListigerIvan, 75

was du tun kannst?
gar nix!
das ist aufgabe des versenders. setz dich mit dem in verbindung. soll der einen nachforschungsauftrag einstellen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten