Frage von knowing92, 64

DHL, Zoll, wie viel kostet es wenn man sich vom Zoll das Paket zu schicken lässt?

kann man das überhaupt?

Und wie viel kosten zoll gebühren bei 150 us dollar?

kann man wirklich über den postboten dann zoll gebühren bezahlen? ist es möglich? da ich nicht so gut zu fuss bin moment, eher bettliegerisch.

ps. hatte NOCH NIE das Problem, werde Montag da anrufen :) wollte aber schon mal und noch mal fragen . . bitte einfach erklären!

Antwort
von Kirschkerze, 45

"

das paket zu schicken lässt? --> 30 € Extra Gebühren. Du zahlst dann die Gebühren beim Postboten, im Benachrichtungsbrief vom Zoll ist ein Auftragsschreiben dabei, wenn du das machen möchtest

kann man das überhaupt?

Und wie viel kosten zoll gebühren bei 150 us dollar ---> 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen drauf

Kommentar von knowing92 ,

und wie viel sind 19%? dank :) also 30 euro fürn postbote und + die gebühren vom zoll?

Kommentar von miezepussi ,

100 % = 150 Euro

19% = ?...

klassischer Dreisatz

Antwort
von AtotheG, 43

Der Zoll verschickt nichts ... Wenn dann musst du das Paket beim Zoll abholen und dort gegebenenfalls die Zollgebühr zahlen, wenn es was illegales ist, dann sieht es natürlich anders aus. Ob eine Gebühr anfällt musst du selbst nachschauen, es gibt Freigrenzen, kenne diese aber nicht auswendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten