Frage von gretabrink, 44

DHL, Wie lange dauert es bis das Paket da ist?

Hallo:) Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie lange es dauert bis das Paket ankommt , bzw wann es ankommt wenn man es Donnerstag abend losschickt? :) Lg Greta

Antwort
von MrZurkon, 35

Samstag sollte es da sein. Wenn du es Donnerstags weggebracht hat und es wurde noch abgeholt, dann kann es sogar schon Freitag ankommen.

Antwort
von Shiftclick, 24

Donnerstag Abend kann man kein Paket losschicken. Man kann es zur Post oder Paketannahmestation bringen, aber losgeschickt wird es dann vermutlich nicht mehr am gleichen Tag. Wenn ich es richtig weiß, dann werden in meiner Stadt Pakete, die bis 15 Uhr oder 15 Uhr 30 abgegeben werden, am gleichen Tag noch befördert, die anderen liegen dann bis zum nächsten Tag rum. Wenn es erst am Freitag auf die Reise geht, dann kann es im besten Falle am Samstag ankommen -- oder aber erst am Montag. Da man bei einem Paket eine verfolgungsfägige Nummer bekommt, kann man das im Internet auch nachverfolgen.

Antwort
von derhandkuss, 23

Das kommt erstens darauf an, ob das Paket am Donnerstag noch die Postfiliale verlässt (ob der Paketwagen also noch zur Abholung kommt). Und zweitens, von wo nach wo das Paket geht.

Antwort
von ES1956, 14

Ah, wieder mal eine Ratefrage. Ich rate Montag. Egal welche Woche.

Antwort
von ersterFcKathas, 22

da DHL auch samstags im dienst ist , könnte es zu samstag klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community