Frage von Kisho, 849

DHL voraussichtliche Zustellung zuverlässig?

Hallo, kann mein Paket heute noch kommen? Laut Sendeverfolgung wurde mein Paket heute um 9 in das Zustell Fahrzeug geladen. Bei der voraussichtlichen Zustellung steht auch 3. März. Allerdings ist es schon recht spät, deshalb bin ich mir nicht sicher ob die heute überhaupt noch ausliefern. Und nein, ich kann nicht einfach bis morgen warten... :D Was habt ihr für Erfahrungen mit der Sendeverfolgung? Ist die sehr genau? (Wohne in Bayern)

~Kisho

Antwort
von StrawmanX, 521

Die Sendungsverfolgung funktioniert generell prima, aber es kann sein, dass der Bote noch weitere Auslieferungen zwischen deine und seine jetzige schiebt und deinen Auslieferungstermin dadurch nach hinten. Das Paket kann sehr gut noch heute Abend ankommen, teilweise habe ich schon Pakete nach 18:00 bekommen.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 735

Es kann vereinzelt passieren, dass der Zusteller aus verschiedenen Gründen deine Sendung dir nicht zustellen konnte, aber ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht und bei mir stellen die Zusteller auch noch um diese Uhrzeit zu.

Antwort
von noname68, 566

rechne bei dhl nicht damit, dass die leute überstunden schieben. wenn es um diese zeit noch nicht da ist, wird die zustellung auf morgen verschoben. beschweren nutzlos, da du keinen anspruch auf zustellung zu einer bestimmten zeit hast, bzw. das geht nur mit sonder-service und sauteuren extrakosten.

Antwort
von BradleyBiggle, 651

Hallo

offiziell liefert DHL sogar bis 22 Uhr, das ist aber natürlich nur Kundenfang. Tatsächlich brechen die Fahrer zwischen 17 und 19 Uhr ab und fahren nach Hause. 

Es kann also sein das dein Paket noch ankommt, wenn nicht ist auch nicht sicher das es morgen kommt. Ich habe einmal 2 Wochen auf eine Expresssendung gewartet, dem Fahrer war es einfach zu unbequem zu mir zu Fahren, nach Beschwerde hat er einfach nicht geliefert bis einer seine Tour in Vertretung gefahren ist. 

In diesem Moment hilft es auch nicht bei DHL anzurufen, dort kann man auf die Fahrer nicht einwirken zudem gibt es interne Anweisungen Kunden am Telefon abzuwimmeln. 

°LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten