Frage von CoolBoyY, 69

DHL Vollmacht?

Gerade eben war ich bei der Post um mein Paket abzuholen (Bin 14 Jahre alt) und hatte auch mein Schülerausweis dabei. Darauf hin sagte er "Du brauchst einen Erwachsenen, der mit dir kommt". Meine Fragen: Darf ich mit 14 kein Paket alleine abholen? Ich meine, es war auf meinen Name adressiert. Und er sagt auch, ich solle mit einem Erwachsenen den Vollmachtzettel ausfüllen: Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Datum, Unterschrift Empfänger. Er sagte auch, dass ein Erwachsener seinen Namen hinschreiben solle und die Straße. Ich solle nur die Unterschrift machen. Aber das ergibt doch gar keinen Sinn? Sollte ich nicht den Namen etc. ausfüllen und ein Erwachsener die Unterschrift?

Antwort
von Kuestenflieger, 34

da wiehert der amtsschimmel !

an den abholer adressiert -kann der das paket auch annehmen .

Antwort
von lilatrudi, 27

Da hast du leider einen uninformierten Post-Mitarbeiter erwischt. Passiert leider sehr oft in Partner-Filialen , wie Kiosk oder Supermarkt.

Als Empfänger der Sendung bist du berechtigt die Sendung abzuholen, auch wenn du erst 14 Jahre alt bist. Das Alter spielt bei Postsendungen nämlich keine Rolle, du brauchst nur einen gültigen Ausweis.

Du musst auch keinen Vollmachtszettel oder einen Erwachsenen mitbringen. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten