DHL Versand mit Jugendschutz, können auch Familienmitglieder das Paket annehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dort 2 Arten von Sendung . Einmal die sg. "Ü18" Pakete wo der Zusteller Ausweiss Daten ( Behörde , Auswnr , Geb. usw) einträgt . Du brauchst nur eine Vollmacht schreiben ( formlos) und umbedingt ein Ausweis da lassen , so kann JEDER das Paket annehmen . Sollte es jedoch ein "CPE" also Eigenhändig Paket sein darfst nur DU es annehmen , alles andere wer eine Unterschriftsfälschung , es sei denn du schreibst eine BESONDERE VOLLMACHT , dazu reicht auch eine Formlose erklärung .

Glaub nicht, was dieser Qetan sagt. Bei diesen 18er Bestellungen von Amazon darf der Postbote nur an genau diese Person und mit Perso ausliefern.

Der Postbote gibt es bei jedem Familienmitglied ab.

Hi, offiziell darf nur der Besteller/ Adressat entgegennehmen. Laß Deinen Ausweis da, vielleicht drückt der Postler ein Auge zu, darf er aber eigentlich nicht! Es dürfen weder andere Erwachsene annehmen noch auf Poststation abgegeben werden. Siehe Link. Gruß Osmond

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011
Zitat: Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

Innerhalb Deutschlands werden Artikel ohne Jugendfreigabe von unserem Partner ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe zugestellt. Die Versandmethoden Overnight Express, Evening-Express, Express-Versand und Standardversand sind für diese Artikel nicht möglich. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Auslieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen für Sendungen, die als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt.

Wenn Sie selbst der Empfänger sind, lassen Sie sich Ihre Bestellung am besten an eine Adresse schicken, unter der Sie diese tagsüber persönlich in Empfang nehmen können, z. B. an Ihren Arbeitsplatz. Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, dass Ihr Name in der Addressangabe an erster Stelle VOR dem Firmennamen steht. Andernfalls ist eine Lieferung leider nicht möglich.

Für ab Lager lieferbare Artikel beträgt die Lieferzeit ca. ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands.

Bei mir war es eine DVD... Mein Feund und ich wohnen zusammen, ich habe ihm eine Kopie meines Ausweises gemacht und ich habe eine Vollmacht geschrieben, aber durfte das Paket nicht annhemen, der Bote hat es ihm nicht gegeben.