Frage von Acrux, 252

DHL-Transaktionsnummer erhalten, was soll das genauer bedeuten // Keine Sendeverfolgungsnummer dabei?

Tag Zusammen. Ich habe da so ein kleines Problem oder ich bin gerade einfach zu blöd dazu. Ich habe mir am 17.05.2016 eine Windows 7 Pro 64 Bit CD bestellt per Ebay, die vom Verkäufer aus am 19.05. versandt wurde. Ich bekam per E-Mail Bescheid, dass der Artikel am 24. - 25. Mai ankommen würde. Bisher ist bei mir im Hause nichts angekommen. Es gab auch keine Sendeverfolgungsnummer, jediglich eine Transaktionsnummer. Ich bin etwas verwirrt.

Ich habe mich etwas schlauer gemacht und es bisher so verstanden, dass es ein Päckchen ist und es deshalb nicht verfolgt werden kann, weil es kein richtiges Paket ist. Trotzallem ist wie im oben besagten Päckchen nicht angekommen, weder ist noch ein Kärtchen im Briefkasten.

Muss ich direkt zur Post hin das abholen oder sollte ich einfach nochmal warten? Ich hatte sowas mit der Transaktionsnummer noch nie gehabt, deshalb die blöde Frage.

Gruß, Acrux

Antwort
von mastema666, 237

Hast du diese Transaktionsnummer denn mal bei der Paketverfolgung eingegeben?

Ich hatte auch mal den Fall, dass ich, nachdem ich irgendwo bestellt hatte, eine Nummer bekommen hatte, die nicht so aussah wie eine "normale" Sendungsnummer, nachdem ich die dann aber mal auf gut Glück bei der Sendungsverfolgung eingegeben habe hat die auch funktioniert, also die können schon mal sehr unterschiedlich aussehen.

Kommentar von Acrux ,

Tag. Ja, schon zig mal eingegeben, deswegen bin ich ja etwas verwirrt, was damit nun los ist. 

Kommentar von mastema666 ,

Ok, hast du denn einen Account auf paket.de? 

Wenn nicht, am besten mal einen einrichten, da siehst du dann nämlich auch automatisch (also ohne dass du eine Sendungsnummer brauchst) wenn etwas via DHL zu dir unterwegs ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten