Frage von BettyMbc, 58

Dhl stellt Paket einfach ohne Unterschrift vor Haustüre?

Hallo, ich wollte euch mal fragen wie das ist, ich hatte heute eine Paket von der DHL vor meiner Haustüre stehen. Das Paket hat niemand entgegengenommen, dürfen die das einfach so abstellen?

Antwort
von Ifm001, 13

Ja, sie dürfen. Allerdings stellt das noch keine Übergabe an dich dar. Ist es weg, so müssen sie an Ende dafür aufkommen.

Es gibt aber auch die Vereinbarung eines Ablageort. Solltest Du sowas "irgendwann mal" beantragt haben, so gilt das Abstellen als Übergabe.

Antwort
von Bambi201264, 28

Nur, wenn Du Ihnen eine entsprechende Vollmacht erteilt hast. Das kann auch Jahre her sein.

Sonst natürlich nicht (Postgeheimnis usw.)

Antwort
von JesterFun, 40

Nein! Eigentlich nicht. Wenn das Paket verloren geht, müssen sie dafür gerade stehen.

Antwort
von juliavoo, 14

Eigentlich nicht, aber da haftet sowieso DHL selbst, deswegen ist das den Zustellern egal.

Kenne sehr viele Leute die bei DHL arbeiten und das machen, finde es auch nicht gerade toll.

Antwort
von Kimys, 22

Das dürfen die auf keinen Fall. DHL haftet für das Paket. Wenn du jetzt gemein bist, könntest du bei DHL anrufen und fragen wo dein Paket bleibt und behaupten dass du es nicht erhalten hast. Du bekommst dann die selbe Ware nochmal. 

Antwort
von oxygenium, 14

Nein das dürfen sie nicht.

Muss ja irgendwer unterschrieben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten