Frage von GameHacker0043, 65

DHL SERVICE WAS IST DA LOS?

Hi, seit gestern abend um 19:30 steht bei meiner dhl sendung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Meine Frage ist jetzt wieso steht das bereits seit 20 Stunden da? Kann ich mich darauf verlassen dass das paket noch heute ankommt?

(Ich wohne in Kahl am Main das Paket kommt aus ibbenbüren.)

MFG GAMEHACKER0043

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 16

Wenn die Sendung national, also innerhalb von Deutschland, versandt wird, dann spielt die Entfernung zuerst einmal keine Rolle.

Wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender elektronisch an DHL übermittelt wurden, dann hat DHL bisher noch nicht die Sendung erhalten, denn der Versender hat die Sendung erst an DHL übermittelt, also wurde meistens ein Paketschein erstellt.

Wenn sich der Status nicht ändert, dann muss dich zuerst an den Versender wenden und deine Sendung wirst du heute nicht mehr erhalten.

Antwort
von blackforestlady, 28

Der Absender hat vermutlich die DHL-Onlinefrankierung genutzt oder eine Großkundenanbindung, um Sendungsdaten an DHL zu übermitteln. Dies beschleunigt den HUB-Durchlauf, weil die Zielregion sowie Anschrift und Hausnummer bereits im Strichcode des Paketaufklebers enthalten sind. Dieser Status bedeutet noch nicht, dass sich das Paket physisch im DHL-Netzwerk befindet.

Antwort
von MrZurkon, 32

Der Verkäufer hat die Daten übermittelt, bis es weitergeht kann es einige Zeit dauern. Heute kriegst du es auf jeden Fall nicht mehr. Morgen oder übermorgen kannst du evtl. damit rechnen.

Antwort
von martinsweltgala, 35

also entweder aktualisiert dhl nicht (wahrscheinlich aber nicht so lange) oder der absender hat den paketschein online ausgedruckt,--dann sind die daten elektronisch übermittelt aber das paket wurde noch nicht abgegeben

Antwort
von SiViHa72, 17

Oha, die Ibbenbürener wieder (sorry, Insider).

teilweise ist das Tracking der DHL in letztrer zeit seltsam unzuverlässig (hatte ich letzztens bei 2 Paketen, da hings ewig).

Oder aber.. der hat zwar den Schein schon gedruckt, es it aber noch nicht wirklich aufgegeben.

Oft bei privaten versendern, die rennen ja nicht sofort zur Post (Ebay z.B).

Antwort
von Mellibelli90, 19

Das steht wahrscheinlich noch da, weil bisher kein weiterer Schritt betätigt wurde. Hast du denn Express-Versand oder sowas ausgewählt? Normalerweise dauern Pakete 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands...LG und viel Erfolg dass das ersehnte Päckchen bald ankommt ;-)

Kommentar von GameHacker0043 ,

Das Paketchen ist ein Gamer pc der bereits 1 woche verzögerung hat und nein ich habe standartversand gewählt aber die von der firma haben wir geschrieben der pc kommt heute an

Antwort
von KatzenEngel, 30

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es heute kommt :( Meine Erfahrung sagt mir das :(

Kommentar von Joschi2591 ,

Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen.

Sehe ich genau so: kommt heute nicht mehr. Und morgen wohl auch nicht.

Kommentar von KatzenEngel ,

Blöd nur, dass man sich eigentlich auf DHL verlassen MUSS, irgendwann kommts Paket an ;) Hoffentlich....

Antwort
von Joschi2591, 27

Nein, warum sollte es heute ankommen?

Es kommt dann, wenn angezeigt wird, dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

Antwort
von Desox, 34

Das bedeutet er hat bei sich in der Firma am PC den Auftrag abgegeben aber das Packet noch nicht zu DHL gebracht. Es ist noch nicht mal versand worden. Also bekommst es es noch nicht.

Als Status bei der Seite stand aber heute morgen um 09:00 versandt

dir fahrt von dort bis hier her dauert 4 std

Kommentar von Caila ,

Und du bist der EInzige der ein Paket bekommt?  Nur weil heut morgen da stand "versandt"  kann es dennoch sein das es erst morgen ankommt.

Einfach merken was für Datum angegeben ist bei der Bestellung. Also wann in etwa die Bestellung ankommen soll und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten