Frage von MeTe12 02.06.2013

DHL Sendungvervolgen

  • Hilfreichste Antwort von DerKolibri 02.06.2013

    Die Sendung ist wahrscheinlich beim Zoll gelandet. Sollte es so kommen, wirst du demnächst ein Schreiben erhalten in dem du aufgefordert wirst, das Paket binnen 14 Tagen beim Zoll abzuholen, ansonsten wird es zurück zum Absender geschickt. Beim Zoll musst du das Paket öffnen und ggf. nicht versteuerte Ware nachzahlen bzw. Bußgelder zahlen.

    Am Besten rufst du aber einfach mal beim DHL Kundenservice an, die können in der Regel immer weiterhelfen.

  • Antwort von MeTe12 02.06.2013

    Jetz kann ich die Sendung wieder veroflgen, da steht aber immernoch das gleiche, seit donnerstag

  • Antwort von edfider 02.06.2013

    Vielleicht hat es der Zoll kassiert -- dann wirst du benachrichtigt

  • Antwort von Messkreisfehler 02.06.2013

    Dann könnte es unter Umständen passiert sein, dass das Paket vom Zoll eingezogen wurde. Je nach dem was du bestellt hast könnte es passieren, dass du ein Schreiben vom Zoll bekommst mit den Daten wo du es abholen kannst (wegen Einfuhrabgaben und Zoll usw) oder falls es ein Produkt war das nicht eingeführt werden darf, dann kann es sein das als nächstes ein Schreiben kommt, das der Artikel der Vernichtung zugeführt wird. (z.Bsp. wenns eine Fälschung o.ä. war)

  • Antwort von Sprite1998 02.06.2013

    Sehr komisch, kann normalerweise nicht sein...willst du deine Sendungsnummer mal hier hin schreiben?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!