Frage von MeTe12,

DHL Sendungvervolgen

Ich hab ein Artikel aus China bestellt (via Amazon). Bis gestern wurde bei der DHL Seite angezeigt, dass das Paket im Zielland eingetroffen ist. Dann stand da irgendwas mit ein Matchcode. Seid heute steht auf der Seite, dass es keine Sendung mit unter dieser Nummer gibt.

Hilfreichste Antwort von DerKolibri,

Die Sendung ist wahrscheinlich beim Zoll gelandet. Sollte es so kommen, wirst du demnächst ein Schreiben erhalten in dem du aufgefordert wirst, das Paket binnen 14 Tagen beim Zoll abzuholen, ansonsten wird es zurück zum Absender geschickt. Beim Zoll musst du das Paket öffnen und ggf. nicht versteuerte Ware nachzahlen bzw. Bußgelder zahlen.

Am Besten rufst du aber einfach mal beim DHL Kundenservice an, die können in der Regel immer weiterhelfen.

Kommentar von MeTe12,

Ich wohn in Berlin. Das Paket ist in Frankfurt (main).. das wird ein weiter weg. Können die nicht einfach zu mir kommen, und ich machs dann hier auf? :)

Kommentar von DerKolibri,

Das Paket wird dann definitiv an ein Zollamt in deiner Nähe übergeben.

Kommentar von Messkreisfehler,

Die Sendung wird zu deinem zuständigen Zollamt weitergeschickt, es wird also in Berlin bei dem dir zuständigen Zollamt ankommen.

Kommentar von MeTe12,

ok, dann ist es kein problem

Antwort von MeTe12,

Jetz kann ich die Sendung wieder veroflgen, da steht aber immernoch das gleiche, seit donnerstag

Antwort von edfider,

Vielleicht hat es der Zoll kassiert -- dann wirst du benachrichtigt

Kommentar von MeTe12,

das hoffe ich nicht^^

Antwort von Messkreisfehler,

Dann könnte es unter Umständen passiert sein, dass das Paket vom Zoll eingezogen wurde. Je nach dem was du bestellt hast könnte es passieren, dass du ein Schreiben vom Zoll bekommst mit den Daten wo du es abholen kannst (wegen Einfuhrabgaben und Zoll usw) oder falls es ein Produkt war das nicht eingeführt werden darf, dann kann es sein das als nächstes ein Schreiben kommt, das der Artikel der Vernichtung zugeführt wird. (z.Bsp. wenns eine Fälschung o.ä. war)

Kommentar von MeTe12,

hmmm.. ich hab für mein enkel ein zauberwürfel bestellt

Kommentar von Messkreisfehler,

kannst du den amazon link hier mal einstellen?

Kommentar von MeTe12,

hab ich schon :)

Kommentar von Messkreisfehler,

Was hast du denn bestellt? hast du einen link?

Kommentar von Messkreisfehler,

Da sollte es keine Probleme geben, wenn der Versender von aussen die Rechnung nicht angebracht hat, dann wirst du in den nächsten Tagen wohl ein Schreiben deines Zollamts bekommen, dort musst du dann hin und das Paket abholen, vor Ort musst du das Päckchen dann öffnen und du musst die Rechnung bzw einen Zahlungsnachweis mitbringen. Der Zoll weiss ja nicht was das Päckchen für einen Wert hat, vermutlich gehen sie davon aus, dass Einfuhrumsatzsteuer fällig ist, was bei dem geringen Warenwert nicht der FAll ist.

WArte also einfach noch ein paar Tage.

Kommentar von MeTe12,

wie soll ich denn dahin kommen, ich wohne in Berlin, und das Päckchen ist in Frankfurt(main)...

Kommentar von Messkreisfehler,

Es wird noch nach Berlin geschickt, du musst es dann bei dem für dich zuständige Zollamt abholen, musst also nicht extra nach Frankfurt. :-)

Bei dem Händler sieht man ja bei Amazon, dass die Lieferzeit sehr lange ist, das ist leider dem Umstand geschuldet, dass alles durch den Zoll geht. Also keine Panik, du bekommst dein Geschenk noch...

Kommentar von MeTe12,

ist ja für mein enkel, und ich will es pünktlich zu seinem Geburtstag geben :) (16.6.)

Kommentar von Messkreisfehler,

Das sollte hinhauen

Kommentar von MeTe12,

was bringt eigentlich der Matchcode? der stand bei dem verlauf der sendungsverfolgen, den weiß ich aber nicht auswendig, somit kenn ich den jetz nicht.

Kommentar von MeTe12,

was ich nicht verstehe ist, dass ich die Sendung mit der gleichen nummer auf deutsche post verfolgen kann, aber bei DHL geht es nicht mehr. Bei der deutschen post steht: "Die Sendung ist am 30.05.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen."

Antwort von Sprite1998,

Sehr komisch, kann normalerweise nicht sein...willst du deine Sendungsnummer mal hier hin schreiben?

Kommentar von MeTe12,

Die verfolgungnummer?

Kommentar von Sprite1998,

Genau die^^ Das ist das gleiche.

Kommentar von MeTe12,

was kann passieren wenn ich es hier veröffentliche?

Kommentar von Sprite1998,

Dass wir wissen, wo dein Paket ist :o Wir könnten den Briefträger abfangen und dein Paket rauben!!! Nein, Spaß beiseite...nichts kann passieren. Da steht ja nicht mal die Adresse dabei.

Kommentar von Messkreisfehler,

Du musst sie hier nicht veröffentlichen, das Päckchen ist zu 99% beim Zoll und du bekommst in den nächsten Tagen ein Schreiben wo du es abholen kannst.

Kommentar von Sprite1998,

Dann würde da aber stehen, dass das Päckchen auf dem Weg nach Deutschland oder wo auch immer ist und Nicht, dass die Nummer nicht existiert!

Kommentar von Messkreisfehler,

Nein, das kann durchaus passieren, der weitere Transport erfolgt durch den Zoll. Hatte auch schon mehrere Lieferungen aus China, Japan, USA und da kam es auch öfter vor dass die Trackingnummer nach der Zollabfertigung verschwunden ist

Kommentar von MeTe12,

das ist aber sehr weit weg, von Berlin nach Frankfurt (main)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • DHL UPU Code / Matchcode Ich hab von Amazon ein Artikel aus China bestellt. gestern ist das paket im internationalen Logistik Zentrum in Frankfurt (main) eingetroffen. seit heute steht bei der DHL sende Verfolgung ein UPU Code / Matchcode. was bringt dieser code, was muss...

    1 Antwort
  • Wann Kommt Mein Paket DHL Sendungsverfolgung DHL -Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. -Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. -Nächster Schritt : Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert Zu 60 % Abgeschlossen Wann kann...

    4 Antworten
  • Was sagt mein DHL Status aus?? Hallo hab mir mal wieder ein Handy aus China bestellt.. diesmal per China post Nachdem das Chinesische Trackingportal mir sagte, es sei in Deutschland angekommen, rief ich bei DHL an. Neue Sendungsnummer bekommen und direkt getrackt. DHL sagt fo...

    2 Antworten
  • Päket aus China geht zurück Hallo, Ich habe vor einigen Wochen etwas über ebay aus China gekauft, nach Bezahlung eine Trackingnr. erhalten. Nun habe ich seit dem 23.1. über die DHL Tracking Seite mein Paket verfolgt, am 2.2. ist es im IPZ-Ffm eingetroffen, danach erstmal nic...

    3 Antworten
  • DHL im Zielland angekommen Hey, Ich erwarte ein Paket aus China. In der Sendungsverfolgung steht " 22.02.2014 13:25 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)" aber mir wird der nächste Schritt nicht angezeigt, wann wird es voraussichtlic...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten