Frage von LeNoDa2008, 61

Dhl Sendungsverfolgung...wer hatte das auch schon und wann kam das Paket?

Ich habe um 14.00 Uhr per E Mail vom Lieferant die Sendungsnummer erhalten wo auch gesagt wurde,das die Daten elektronisch erfasst wurden bei DHL. Nun konnte ich aber bis vor 10 min nicht den Status aufrufen. Nun jetzt wo ich es kann...steht da Daten elektronisch erfasst .. Zeit 18.30 Uhr . Was stimmt denn nun und wer hatte das auch schon und wann kam das Paket?

Antwort
von aongeng, 32

Hier hat der Lieferant die Daten um 14:00 Uhr erfasst, aber erst um 18:30 Uhr an DHL übermittelt, weshalb DHL die spätere Uhrzeit anzeigt.

Ist bei uns, bzw. der Software die wir für die Erstellung der Etiketten nutzen genauso.

Antwort
von Flintsch, 26

Die Statusmeldungen der Sendungsverfolgung sind nicht besonders aktuell. Sie hängen dem tatsächlichen Vorgang meist ein paar Stunden hinterher. Es kommt eben darauf an, wann die entsprechenden Vorgänge ins System eingespielt werden.

Auf angekündigte Liefertermine konnte ich mich aber immer verlassen.

Antwort
von HelmutPloss, 22

Wie du schon selbst schreibst, kam die E-Mail vom Lieferanten. DHL hat das erst später gebucht. Und ich schätze mal, das das Paket Montag kommt. Wenn du allerdings nahe am Absender wohnst, kann es auch morgen noch kommen.

Kommentar von LeNoDa2008 ,

Ca 195 km 😊😊😊😊

Kommentar von HelmutPloss ,

Dann schau mal in die Sendungsverfolgung. Wenn das Paket heute noch zu deinem Paketzentrum transportiert wird, hast du morgen eine Chance.

Antwort
von blackforestlady, 18

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.Der Absender hat vermutlich die DHL-Onlinefrankierung genutzt oder eine Großkundenanbindung, um Sendungsdaten an DHL zu übermitteln. Dies beschleunigt den HUB-Durchlauf, weil die Zielregion sowie Anschrift und Hausnummer bereits im Strichcode des Paketaufklebers enthalten sind. Dieser Status bedeutet noch nicht, dass sich das Paket physisch im DHL-Netzwerk befindet. Das Paket wird wohl am Montag bzw. am Dienstag eintreffen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Der Lieferant hat dir bestimmt mitgeteilt, daß die Daten elektronisch übermittelt worden sind. Bei DHL wurden sie um 18:30 erfasst (en bloc mit anderen Aufträgen). Das Paket ist damit aber noch nicht bei DHL...

Antwort
von Georg63, 16

es kommt am übernächsten Tag - also Montag

Antwort
von Leisewolke, 13

um 14.oo Uhr wurden die Daten vom Versender an DHL übermittelt und um 18.3o Uhr wurde das Paket von DHL beim Versender  abgeholt . (erste Erfassung seitens DHL) . Was ist daran so schwer zu verstehen? Das Paket kommt wahrscheinlich am Dienstag.

Kommentar von LeNoDa2008 ,

Hätte ja sein können das es Fehler oder so war ... sorry das ich gefragt habe 😏😏😏😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten