Frage von narinst,

DHL Sendungsverfolgung Ausland

Ich habe mir Kopfhörer aus Hongkong bestellt und diese sind schon in Deutschland angekommen. Nun steht bei der Sendeverfolgung von DHL:

60%

Mi, 31.10.2012 15:46 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Fr, 02.11.2012 14:44 Uhr
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Mo, 05.11.2012 09:53 Uhr
IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt, wann kommt das Paket denn jetzt an? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.

Antwort von ruppwf,

Der Status der Sendungen aus dem Ausland wird oft von DHL im Tracking-System gar nicht eingegeben. So ist aktuell z.B. eine Sendung 11 Tage nach der Absendung angeblich noch gar nicht im IPZ-FFM eingetroffen, obwohl der Absender (Singapore Post) bereits über die Info verfügt, daß die Sendung nach 3 Tagen in Deutschland angekommenn ist. Häufig wird eine Sendung als im IPZ-FFM eingetroffen eingegeben, weitere Eingaben erfolgen nicht mehr. Wann eine Auslieferung erfolgt, ist nicht herauszufinden. Dennoch wird die Sendung plötzlich ausgeliefert. Oder eine Sendung mit Global DHL ist 5 Tage nach Versand im Tracking System noch nicht erfaßt. Telefonische Anfragen ergeben auch keine bessere Information über den Sendungsstatus. Dies ist eine seit Jahren immer wiederkehrende Erfahrung. Da wundert es auch nicht, daß Sendungen ohne Tracking-Nummer gar nicht ankommen, obwohl von DHL transportiert. Anders ausgedrückt, auf DHL ist kein Verlaß

Antwort von narinst,

So, jetzt steht da schon seit 4 Tagen "Ihre Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert" seitdem ändert sich nichts. Soll ich noch länger warten oder versuchen DHL zu kontaktieren?

Antwort von schnellfragen,

Der nächste Schritt ist Ankunft im Depot, dann wird es dem Zusteller übergeben, der es liefert. Das sind ausmeiner Erfahrung 2 Tage.

Kommentar von narinst,

danke für die schnelle antwort. Da muss ich wohl noch warten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wann Kommt Mein Paket DHL Sendungsverfolgung DHL -Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. -Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. -Nächster Schritt : Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert Zu 60 % Abgeschlossen Wann kann...

4 Antworten
  • DHL- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen. Hallo, habe mir am 21.3.13 etwas aus China bestellt. jetzt ist es laut Sendungsverfolgung in Deutschland. Weis wer wie lange es noch dauert bis es bei mir ist (Warenwert ist unter 22€)? Sendungsnummer RB226885295CN Do, 21.03.2013 13:38 Uhr Chi...

5 Antworten
  • DHL Zustellung International nicht erfolgt? Ich blick da gar nichts, könnt ihr mir bitte helfen? Status vom So, 30.12.2012 11:36 Uhr Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Nächster Schritt Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch am selben Tag. Die Sendung wurde vom Absender in d...

2 Antworten
  • Dhl Sendungsverfolgung 1 Hallo also ich habe etwa vor 1 Monat oder so etwas aus China bestellt und jetzt verfolge ich das bei dhl und da steht 10.12.2012 16:44 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. 17.12.2012 10:24 Uhr Die Sendung wird ins Zielland tran...

4 Antworten
  • DHL Sendungsverfogung Frage Was bedeutet das hier : Do, 24.10.2013 15:17 Uhr Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen. Do, 24.10.2013 15:17 Uhr Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen. Do, 24.10.2013 15:51 Uhr Die Sendung wird ins Zielland transp...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten