Frage von GraceWinchester, 60

DHL Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht ?

Hallo alle miteinander,

Ich habe vorgestern ein T-Shirt bestellt und gestern, laut des Absenders wurde es auch verschickt gegen 10:05 uhr. Seit dem steht in der DHL App, dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurde. Wird von Freitag bis Samstag keine Pakete von A nach B transportiert ? Ich dachte das es heute geliefert wird, da ich morgen zu einer Geburtstagsfeier gehe und das T-Shirt das Geschenk sein sollte. Meine Freundin hatte mir erst am Donnerstag erzählt, dass sie so ein T-Shirt haben möchte und deswegen konnte ich es am Donnerstag erst bestellen. Also kommt es noch heute oder erst eventuell Dienstag ?

Danke schonmal in voraus für eure Antworten. :)

Liebe Grüße GraceWinchester

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 33

Wenn die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden, dann hat der Transportdienstleister, also hier im Fall DHL, die Sendung noch nicht erhalten und die Sendung befindet sich noch in den Händen des Verkäufers bzw. Versenders.

Sendungen werden auch in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Paketzentren Transportiert, damit Samstags die Sendungen auch zugestellt werden können.

Zuerst solltest du dich ggf. mit dem Verkäufer bzw. Versender in Verbindung setzen und danach ggf. mit DHL.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von blackforestlady, 34

Erst schreibst Du vorgestern, da müsste es Donnerstag gewesen sein. Ziemlich am Schluss schreibst Du erst am Freitag bestellt, was denn nun. 
Die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurde, bedeutet nur das der Auftraggeber eine Online Frankierung gemacht hat, mehr nicht. Versendet wurde noch gar nichts, daher wirst Du das Paket am Montag oder vielleicht auch erst am Dienstag erhalten.

Kommentar von GraceWinchester ,

tut mir leid, dass habe ich später auch gesehen und habe es auch geändert. Also ich habe es am Donnerstag bestellt. Danke für deine Antwort:)

Antwort
von 99tralala, 35

Hallo, wenn in der DHL Sendungsverfolgung steht " Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt " dann hat der Verkäufer online einen Paketschein gekauft um an dich zu versenden.

Der nächste Schritt ist das der Verkäufer das Paket zu DHL bringt oder es abholen lässt, ich würde davon aus gehen das noch nicht verschickt wurde bzw. wenn der Absender es an einen DHL Paketshop abgegeben hat dann wurde es vom DHL-Abholer noch nicht abgeholt.

Ich empfehle für deine Freundin symbolisch einen Gutschein anzufertigen auf dem das Shirt zu sehen ist und auszudrucken, diesen kannst du dann vorab verschenken.

Sie wird sich bestimmt sehr freuen auch wenn das Shirt erst am Dienstag ankommt.

  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community