Frage von PonKunG, 101

DHL sendungsverfolgung aktualisiert nicht seit 2 tagen - Was soll ich jetzt glauben?

hallo liebe Community ich habe ein Problem mit dem Sendeverlauf , ich habe ein Artikel auf Ebay bestellt der nicht ganz billig war . am (27.1.) der Verkäufer hat am 28.1 um 11.00 Uhr das Paket in die Dhl Fillale gebracht aber seit dem aktualisiert das ganze nicht mehr seit 2 tagen . auf ebay steht dass es am 29.1 oder am 30.1 ankommt . was soll ich jetzt glauben ebay oder DHL :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 62

Der Service von DHL hat schon seit längerer Zeit nachgelassen. Gerade als Vielkäufer wie ich es bin, fällt es sehr auf das der Status meist für den Popo ist.

Es kam schon sehr oft vor, das der Status auf Stufe 1 war und der Postmann bereits mit dem Paket klingelte. Der Status wird also nicht immer aktualisiert.

Antwort
von ronnyarmin, 58

Was ebay da angibt ist Leuteverdummung. ebay versendet keine Pakete. Woher sollten die wissen, was es ankommt?

Die Sendungsverfolgung wird nicht immer aktualisiert. Trotz des angezeigten Status kann es passieren, dass der Paketbote bereits vor deiner Tür steht.

Antwort
von Samila, 67

ebay weiss nicht wann dein paket kommt. bei ebay steht das datum nur deshalb weil der verkäufer angibt wann er es losschickt wenn das geld drauf ist. das ist reine schätzung von ebay, da kannst du nicht drauf vertrauen.

die postfiliale wird wohl eine ziemlich kleine sein und nicht täglich angefahren werden. wenn heute die pakete geholt werden kannst du mit einer lieferung am montag oder dienstag rechnen. aber es muss erstmal geholt werden von dhl.

Antwort
von Jewi14, 61

Ich denke, du solltest doch DHL anrufen, denn am 29.01. hätte es gescannt werden müssen. Sicher hängt mal die Anzeige, aber das ist mir doch zu lang.

Antwort
von Margita1881, 45
was soll ich jetzt glauben ebay oder DHL

ebay hat mit dem Versand schon mal gar nix zu tun, nur Dein VK und glauben würde ich nur, was da steht, aber das muss auch nicht immer korrekt sein.

Sicher ist, dass der VK das Paket DHL übergeben hat.

Dasselbe hatte ich auch mal und schwupps war das Paket da; auch Computer machen Fehler, vielleicht hängt der gerade bei DHL:)

Antwort
von Mignon2, 55

Niemand kann hellsehen. Heute ist sowieso erst der 30. Warte ab. Es kann auch mal zu Fehlern kommen und der Versand verzögert sich um einige Tage.

Antwort
von jay1604, 25

Es kommt, wenn es kommt. Sei nicht so ungeduldig...