Frage von MarcoJunior, 170

DHL Sendungsstatus ändert sich nicht bleibt immer gleich?

Hallo Leute,

ich habe auf eBay etwas ersteiger und der Absender hat das Paket gestern um 16:45 in einer Filiale abgegeben steht auch in der Sendungsverfolgung. Danach wurde es im Start-Paketzentrum bearbitet 19:39 Uhr am gleichen Tag noch. So und jetzt nach über 24 Std hat sich nichts Verändert. Das aller komischste an der sache ist das die Sendung von Frankfurt nach Stuttgart muss das sind in etwa 3 Std autofahrt. Aber in der Sendungsverfolgung steht das es momentan in Rüdersdorf ist was in der nähe von Berlin ist. Bei der Telefon Hotline können die einem auch nicht mehr sagen als das was in der Sendungsverfolgung steht. Hatte ich noch nie so ein Problem.

Hat jemand einen Tipp/Idee oder ist das einfach ein Server fehler von DHL.

Danke im Voraus

Antwort
von Fragensammler, 170

Bei mir wird das Paket dann oft nachts bearbeitet und das steht da alles erst am nächsten Morgen. Also vielleicht ist es heute in das Ziel Paketzentrum bei dir in der Nähe angekommen, wird aber erst nachts verarbeitet und so kann es morgen schon kommen.

Antwort
von skillz47, 145

Wenn der Fahrer das Paket / Päkchen nicht gescannt hat, dann wird die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert. Das kann durch eine Änderung am Fahrplan geschehen, durch Personaländerungen (bei Urlaub und Krankheit z.B.) oder durch Vergesslichkeit.

Das wahrscheinlichste ist also, dass das Paket auf dem Weg ist und die Anzeige einfach nicht stimmt.

Die andere Möglichkeit wäre, dass das Paket fehlgeleitet wurde (z.B. weil ein alter Scancode noch am Paket war, weil dieses wiederverwendet wurde).

Kommentar von MarcoJunior ,

Ja aber allein die Tatsache das, das Paket in unter 4 Std nach Berlin gekommen ist, ist fragwürdig. 

Kommentar von skillz47 ,

Dies kann ein Anzeigefehler sein oder ein Tippfehler bei der Sendungs-ID (nicht zwangsläufig Ihrerseits, es könnte auch vom Absender sein).

Vielleicht kriegt man den Versender dazu, mal bei dem Versandunternehmen nachzufragen. Dieser hat höhere Chancen auf Auskunft als der Empfänger. Allerdings hängt dies auch grundsätzlich davon ab, wie viel Zeit schon vergangen ist, da man sonst Gefahr läuft, die standard Antwort "warten Sie bitte die übliche Zustellzeit ab" zu bekommen.

Kommentar von ListigerIvan ,

der empfänger darf so oder so nicht beauskunftet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten