DHL Sendungsstatus ändert sich nicht bleibt immer gleich?

2 Antworten

Wenn der Fahrer das Paket / Päkchen nicht gescannt hat, dann wird die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert. Das kann durch eine Änderung am Fahrplan geschehen, durch Personaländerungen (bei Urlaub und Krankheit z.B.) oder durch Vergesslichkeit.

Das wahrscheinlichste ist also, dass das Paket auf dem Weg ist und die Anzeige einfach nicht stimmt.

Die andere Möglichkeit wäre, dass das Paket fehlgeleitet wurde (z.B. weil ein alter Scancode noch am Paket war, weil dieses wiederverwendet wurde).

Ja aber allein die Tatsache das, das Paket in unter 4 Std nach Berlin gekommen ist, ist fragwürdig.

@MarcoJunior

Dies kann ein Anzeigefehler sein oder ein Tippfehler bei der Sendungs-ID (nicht zwangsläufig Ihrerseits, es könnte auch vom Absender sein).

Vielleicht kriegt man den Versender dazu, mal bei dem Versandunternehmen nachzufragen. Dieser hat höhere Chancen auf Auskunft als der Empfänger. Allerdings hängt dies auch grundsätzlich davon ab, wie viel Zeit schon vergangen ist, da man sonst Gefahr läuft, die standard Antwort "warten Sie bitte die übliche Zustellzeit ab" zu bekommen.

der empfänger darf so oder so nicht beauskunftet werden.

Bei mir wird das Paket dann oft nachts bearbeitet und das steht da alles erst am nächsten Morgen. Also vielleicht ist es heute in das Ziel Paketzentrum bei dir in der Nähe angekommen, wird aber erst nachts verarbeitet und so kann es morgen schon kommen.