Frage von Try68, 26

DHL sendeverfolgung seit zwei Tagen gleich (Versand innerhalb Deutschland)?

In der Sendeverfolgung steht seit zwei Tagen "Die Sendung wurde abgeholt". Wo ist mein Paket & kann man dieser Sendeverfolgung vertrauen ?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 16

Zuerst einmal ist die Sendungsverfolgung von DHL recht genau und dieser kann man in den meisten Fällen vertrauen. Natürlich gibt es dort auch technische Probleme, aber dann wird die Seite meistens vorübergehend geschlossen.

Wenn die Sendung abgeholt wurde, dann heißt dies, dass diese von DHL von der Postfiliale oder Paketshop abgeholt wurde und nun ins Start Paketzentrum transportiert wird und dort bearbeitet wird. 

Es kann sein, dass deine Sendung den Transporter zum Paketzentrum am Versendetag verpasst hat oder es ein hohes Sendungsaufkommen in diesem Bereich z.Z. gibt.

Die reguläre Laufzeit einer nationalen Sendung, also innerhalb Deutschland, liegt bei 1-3 Werktagen, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn sich morgen nichts am Status ändert, dann wende dich an den DHL Kundenserivce telefonisch.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Diese Sendeverfolgungen sind nicht sehr zuverlässig. Ich habe mein Paket schon da steht dort morgen. Einfach warten bis es kommt.

Antwort
von TheAllisons, 15

Die Sendeverfolgung ist manchmal für den Hugo. Ich habe die Ware schon 3 Monate zuhause und es steht noch immer drinnen, "Ware wird ausgeliefert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten