Frage von Zumselmotte, 469

DHL Pakstation ohne Goldcard Päckchen abholen?

Hallo,

ich habe über die Online Frankieung mittels meiner Postnummer ein Päckchen an eine Packstation in eine Stadt gesendet in der Ich mich nächste Woche aufhalte. Wie werde ich benachrichtigt, wenn das Päckchen ankommt? Bekomme ich eine Benachrichtigungskarte an meine Heimatadresse, oder per Email? Wie bekomme ich dann das Paket aus der Station. Ich habe keine Goldkarte lediglich eine Postcard und von dieser Goldkarte war bei der Bestellung der Frankierungsmarke über das Frankierungsportal nicht die Rede. Wird das Päckchen nach einer Weile an meine Heimatadresse zurück gesendet wenn ich es in der anderen Stadt nicht abhole? Kann da jemand etwas zu sagen, das Päckchen ist ja schon unterwegs.

THX Zumsel

Antwort
von lilatrudi, 455

Wie werde ich benachrichtigt, wenn das Päckchen ankommt?

Du bekommst eine mTAN auf dein Handy und ,falls eingestellt, zusätzlich eine e-mail.

Wie bekomme ich dann das Paket aus der Station

Nur mit der Goldkarte und der mTAN.

Wird das Päckchen nach einer Weile an meine Heimatadresse zurück gesendet wenn ich es in der anderen Stadt nicht abhole?

Nein, es wird nach Ablauf der 9tägigen Lagerfrist an den Absender zurückgeschickt.

Kommentar von Zumselmotte ,

und man kann nicht einen Barcode als Notbehelf zum auslösen des Päckchen aus der Station von Dhl bekommen. Ich hab keine Goldcard. Und ein Fehler trat beim erstellen der Versandmarke nicht auf.

Kommentar von lilatrudi ,

Das Kaufen einer Versandmarke ist für jedermann möglich.

Das Abholen einer Direksendung geht ausnahmslos nur mit der Goldkarte und der mTAN. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten