Frage von dvntrtm, 23

DHL Paketversand-Diebstahl, Schadensersatz?

Hallo,

Vor ca. 2 Monaten habe ich mein Handy auf Grund eines Wasserschadens bei meinem Mobilfunk Anbieter abgegeben, damit dieser mein Handy zur Reperatur bei der Versicherung, welche ich in seinem Laden abschloss, einschickt. Dieser hat ganze Prozess hat 8 Wochen gedauert bis heute. Meine Nachbarin nahm heute ein Päckchen entgegen welches ich öffnete, jedoch ohne Inhalt. Der Lieferschein war vorhanden, nur das im Lieferschein angegebene iPhone fehlte. Ich bin dann zum DHL Paketdienst gefahren, dieser meinte 'Das Handy sei weg und es ließe sich nichts machen'.

Heißt das es hat ein DHL Mitarbeiter einfach den Inhalt des Paketes entwedet? Und wenn dem so ist, wie kann ich nun weiter vorgehen bzw. kann ich überhaupt weiter vorgehen?

Ich bin sehr enttäuscht und sauer, dass so etwas passieren kann...

Danke im Vorraus für die Antworten!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 14

Reklamiere beim Absender (der Reparaturwerkstatt); ansonsten müsstest du eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen, da man ja nicht weiß, warum kein Smartphone im Paket war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community