Frage von Alexlepfa, 27

DHL Paketverfolgung - welche Möglichkeiten habe ich?

Ich will etwas bestellen was bald ausverkauft ist und mit DHL verschickt wird aber von gerade im Urlaub . Kann ich über die DHL Paketverfolgung angeben dass es beim Nachbar abgegeben wird ? Oder einen Wunsch Tag auswählen ?

Antwort
von peterobm, 15

über die Paketverfolgung geht nix mehr

du hättest aber bei der Bestellung die Möglichkeit gehabt eine abweichende Lieferadresse anzugeben - Eltern - 

mit Einverständnis auch den Nachbarn; der muss es aber nicht annehmen

Antwort
von claka, 14

Ich habe 1 Tag vorher eine Benachrichtigung von DHL erhalten und konnte einen Wunschtermin angeben. Oder evtl. bei einem Nachbarn hinterlegen....


Antwort
von TezZY1202, 19

Ich weiß das man einen wunschort angeben kann wo es dann hinterlegt werden soll z.B. unter das carport oder vor die gartentür etc.  ansonsten geben sie es beim nachbarn oder in der nächsten poststelle ab aber eins steht fest mach dir keine sorgen bestell es einfach zurück geschickt wird es so schnell nicht ^^

Antwort
von GravityZero, 11

Ja, dafür musst du aber bei paket.de angemeldet sein und bei der Bestellung Deine Postnummer angeben.

Kommentar von Alexlepfa ,

Muss jetzt erst die TAN bestätigen die per Post kam bin ja aber net zuhause :/

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Wunschtag weiß ich nicht, aber Abstellort kannst du wählen.

Antwort
von Saisonarbeiter3, 17

Kann ich über die DHL Paketverfolgung angeben dass es beim Nachbar abgegeben wird ?

nein. das hätteste mit zustimmung dines nachbarn, bei der bestellung angeben müssen.

Antwort
von Hpmo1, 6

Du kannst eine Email schreiben, und die Adresse ändern. Wenn es verschickt ist, kannst du bei der DHL anrufen und bescheid geben, dass du im Urlaub bist und aus dem Grund dein Nachbar das Paket annehmen wird.

Antwort
von dresanne, 2

Schreibe doch einfach dem Verkäufer, er soll es erst am... absenden, das ist doch das einfachste.

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Hallo,
machst Du Urlaub in Deutschland?

Dann könntest Du an eine Packstation liefern lassen, sofern Du eine Karte für die Packstation hast.
Oder Du könntest beim Versender eine andere Lieferadresse, wie zum Beispiel eine DHL-Filiale in deiner Nähe angeben.

Wenn man sich bei DHL registriert, kann man auch Ablageorte (unsicher) oder einen Wunschnachbarn angeben.
Nur ist der Wunschnachbar nicht snwesend, wird das Paket 7 Tage in der Filiale gelagert und dann zurück gesendet.

Antwort
von Tormitorium, 7

Hallo,

haben bereits Sie unter "DHL" im Internet geschaut ?

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/wunschort.html

Gruss: Tormitorium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community