Frage von allmyworries, 207

Dhl Paket wurde an eine unbekannte Person abgegeben. Was tun?

Hallo. Ich habe mir Sonntag was bestellt im Wert von 100euro. Mir wird angezeigt dass es Donnerstag Zuhause abgegeben wurde. Allerdings war niemand Zuhause. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, jedoch hat niemand da den Nachnamen der angegeben wurde und auch neben meinem Haus wohnt niemand mit diesem Namen. Ein Abholschein oä. liegt auch nicht im Treppenhaus oder im Briefkasten. Was kann ich da jetzt tun?

Antwort
von amdros, 176

Du solltest dich an die Post wenden..es hätte dann wenigstens eine Benachrichtigung im Briefkasten sein müssen, bei wem das Paket abgegeben wurde.

Antwort
von Modem1, 165

Deine Unterschrift fehlt und wenn das Paket jetzt in falscher Hand ist bekommt die Post ein Problem. Abwarten vielleicht klärt sich noch die Sache.

Antwort
von VeileseAnden, 156

Setze dich mit DHL in Verbindung. Bei DHL muss der Empfänger die Sendungübernahme mit seiner Unterschrift bestätigen. Ohne die Unterschrift des Empfängers dürfen sie die Sendung nicht aushändigen. 

Antwort
von FancyDiamond, 160

Musst trotzdem bezahlen, oder beweisen, dass du das Paket wirklich nicht bekommen hast. Und das wird schwierig werden.

Antwort
von Flintsch, 157

Geh zur Post und stelle einen Nachforschungsantrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community