Frage von TheGame91, 43

DHL-Paket wirklich angekommen?

In meiner Sendeverfolung steht, dass das Paket an meinem Namen zugestellt wurde. Aber eine kleine Merkwürdigkeit ist im Verlauf zu finden:

Mo, 04.07.2016 08:39 Uhr FILDERSTADT, Deutschland Sendung wurde zugestellt. Mo, 04.07.2016 08:39 Uhr -- Sendung wurde erfolgreich zugestellt

Um 8:39 Uhr soll das Paket in Filderstadt zugestellt worden sein und um 8:39 Uhr soll es erfolreich an mich zugestellt worden sein.

2 Probleme: ich wohne 20 km von Filderstadt enfernt. Somit hätte es um 8:39 Uhr an mich nicht zugestellt worden sein, da die Entfernung zu groß. Und im letzten Status steht meine Stadt nicht (und was ist der unterschied zwischen zugestellt und erfolgreich zugestellt). Ich habe auch im Wunschtag eingestellt, dass ich nur mittwochs Pakete empfangen will. Kann es vielleicht sein, dass es in der Packstation in Filderstadt bis mittwoch gelagert wurde?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 18

Es kann sein, dass beim einladen der Sendung ein Fehler unterlaufen ist und der Zusteller einen falschen Status angegeben hat. Natürlich kann es passieren, dass du im Laufe des Tages noch die Sendung zugestellt bekommen wirst.

Auch kannst du dich an den DHL Kundenservice telefonisch wenden.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von weblurch, 20

In Filderstadt ist ein Verteilzentrum. Solange da nicht steht: beim Empfänger zugestellt, hast du es nicht.

Antwort
von GanMar, 32

Schau doch in den Briefkasten, ob die Benachrichtigungskarte drin liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten