Frage von Mondlichtlein, 39

DHL Paket von Schwester annehmen lassen...?

Hey! Ich habe vor kurzem einen Film mit fsk 18 für eine Freundin zum Geburtstag bestellt. Leider dauerte die Lieferung länger und da ich im Urlaub bin konnte ich es nicht annehmen. Das Paket ist mit Alters-und Identitätsprüfung. Ich möchte jetzt gerne meine Schwester losschicken, dass sie es abholt, doch bin ich mir ziemlich unsicher ob sie das überhaupt darf? Es heißt dass Paket darf von Angehörigen (die mit im Haus leben) angenommen werden. Meine Schwester wohnt aber nicht mehr bei uns und hat auch einen anderen Namen angenommen. Ist es trotzdem möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 28

Ruf in der Poststation an und frage, ob Du Deiner Schwester eine Vollmacht zur Abholung erteilen kannst und wie diese Vollmacht auszusehen hat, wenn es überhaupt möglich ist. Oder erkläre, daß man die Sendung bitte ausnahmsweise länger aufbewahrt und nicht zurückschickt, da Du selbst momentan im Urlaub bist.


Kommentar von Mondlichtlein ,

Die Filiale nicht zu erreichen. Habe jetzt aber eine Vollmacht geschrieben. Mal schauen ob es funktioniert! Danke schon mal für den Tipp! :)

Kommentar von GanMar ,
Antwort
von Andreas744, 22

Also die meisten Postboten achten da eigentlich kaum drauf

Kommentar von Mondlichtlein ,

Ich meine an der Poststation, wo es jetzt abgegeben wurde. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Die meisten Postboten achten sehr wohl darauf, da sie sonst ihren Job risieren können.

Antwort
von stefan1531, 9

Es heißt dass Paket darf von Angehörigen (die mit im Haus leben) angenommen werden.

und

Meine Schwester wohnt aber nicht mehr bei uns

Du erkennst schon selbst, daß das dann nicht funktioniert oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten