Frage von isabell93, 48

Dhl Paket von kleiderkreisel kommt nicht an?

Hallo! Ich habe am 8.10.2016 einen verkauften Artikel von kleiderkreisel in einem Schuhkarton verschickt .(nicht versichert!) .. Es ist bis heute (18.10.2016) nichts angekommen.behauptet zumindest die Käuferin. Da es unversichert war habe ich keine sendungsnummer , nur eine Quittung. Wie läuft das jetzt ab wenn das Paket nicht ankommt ? Muss ich das Geld zurückzahlen auch wenn ich nichts dafür kann ? Dann hätte ich doppelt Verlust gemacht ? Oder ist es ihre Schuld weil sie keinen versicherten Versand gewählt hat ?

Antwort
von Allexandra0809, 20

Verschicke in Zukunft dann immer über Hermes, da ist alles versichert und Du hast eine Sendungsnummer und kannst sehen, wann die Sendung angekommen ist. Das erspart Dir auf jeden Fall den Ärger.

Die Quittung sagt gar nichts aus. Das kann alles mögliche sein, was Du an diesem Tag versandt hast. Du hast ja nur einen Beleg über die Portokosten, mehr aber nicht.

Da die Käuferin unversicherten Versand gewählt hat, ist das nun nicht mehr Deine Sache.

Antwort
von Rosswurscht, 30

Wenn unversichert vereinbart war, dann trägt der Käufer das Risiko.

War versichert vereinbart und du hast unversichert verschickt, dann ist es deine Schuld.

Kommentar von isabell93 ,

Ja, aber so war es ja zum Glück nicht

Kommentar von Rosswurscht ,

Also war unversichert vereinbart?

Dann bist du ausm Schneider.

Antwort
von Roland59, 27

solange du die quittung hast ist alles gut. damit kannst du ihr nachweisen, dass die zusendung erfolgte und du bist aus dem schneider. zurückzahlen musst du ihr nichts, weil du den artikel ja schliesslich los bist. den rest wird sie mit der post klären müssen

Antwort
von wernher88, 27

Ich würde mit der Quittung erstmal Nachforschung einleiten. Immer mit der Ruhe

Antwort
von Saisonarbeiter3, 33

google nachforschungsauftrag.. geht auch unversichert. war aber recht blauäugig von dir, das so zu versenden.

Kommentar von isabell93 ,

Naja die versandart entscheidet ja der Käufer. Und diese wollte den günstigsten Versand-also unversichert

Kommentar von Saisonarbeiter3 ,

und du hast jetzt die rennerei..................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community