Frage von derwahnsinn44, 94

Dhl Paket verschwunden,wenn ja, was soll ich tun?

Hey Leute, ich habe vor 'ner Woche mal hier geschrieben gehabt, dabei wurde mir gesagt das ich mich geduldigen soll, aufgrund der Weinachtstage kann es durch aus vorkommen, dass das Paket etwas später kommt. Ich habe jedoch das Problem, dass ich eine Email bekommen habe, in der steht, dass das Paket am 21.12.2015. bereits angekommen sei. Da steht, es soll bei einem Nachbar sein. Ich hab angerufen und sie meinten mir das es bei einem Postshop ist, jedoch habe ich die Postshops in der Nähe gefragt, ob sie ein Paket haben, aber sie sagten nein. Ich hab die Firma angerufen, woher ich mein Paket bestellt habe und sie meinten mir, dass ich die Dhl nicht anrufen soll, sie kümmern sich wohl um das Problem. Ich hab immer noch keine Neuigkeit über mein Paket erfahren können. Was soll ich tun. Ist mein Paket weg, wenn ich lange warte? denn das Paket ist auf dem Namen meiner Mutter gespeichert und sie ist zurzeit im Ausland. Meine Eltern sagen mir, dass die Firma, das Problem mit der Dhl klärt und das Paket nachhause bringt. Stimmt das wirklich?

Antwort
von Schlauberger303, 56

Wenn das Pakt von einem Händler kam kann es dir egal sein, wenn es nicht ankommt (und ihr keine Ablagegenehmigung für die Ablage am entsprechenden Ort / beim entsprechenden Nachbarn gegeben habt).

Stichwort Gefahrenübergang. Also keine Panik.

Antwort
von Wissensdurst84, 45

Guten Abend,

der Absender des Pakets soll einen Nachforschungsauftrag stellen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von oppenriederhaus, 37

Meine Eltern sagen mir, dass die Firma, das Problem mit der Dhl klärt und das Paket nachhause bringt. Stimmt das wirklich?


Ja . Deine Eltern haben recht.

Einen Nachforschungsantrag über den Verbleib des Paketes kann nur der

Sender (Firma) stellen.

Du musst gar nichts tun - nur warten.












Kommentar von derwahnsinn44 ,

Ok danke. Hoffe muss net lange warten :)

Antwort
von MrLifeDoctor, 49

Hallo :-)

Hast du die Sendungsnummer? Wenn ja, dann Kontakt aufnehmen mit DHL unter der 0228 4333112.

Viele Grüße :-)

Kommentar von derwahnsinn44 ,

Ich hab paar mal angerufen aber hab bissl panik, weil ich oft anrufe 

und ist die Nummer kostenlos?

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Ruf solange an, wie du möchtest. Dafür sind die doch da. Sollen ja nicht nur so bezahlt werden.

Solange man eine Telefonie-Flat hat, ist diese Nummer kostenlos.

Kommentar von derwahnsinn44 ,

KAnn es evtl. sein, dass das Paket gestohlen wurde?

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Naja, ich war es zumindest nicht :D

Kann alles sein. DHL ist dein Ansprechpartner. Da es sich um ein DHL Paket handelt, wird im Falle eines Sendungsverlustes die Haftung übernommen, das heißt, du bzw. ihr kriegt Schadensersatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten