Frage von Jens34,

DHL Paket verschwunden!!!

Ich habe am 10.12.2010 eine Benachrichtigungskarte vom Zusteller im Briefkasten vorgefunden mit dem Vermerk, das mein Paket am vereinbarten Ablageort hinterlegt wurde. Ich habe aber so einen Ablagevertrag gar nicht mit der DHL abgeschlossen. Es handelte sich nicht um unseren Stammzusteller, den habe ich nämlich gleich am nächsten Tag gefragt. Nun habe ich mich schon des öfteren dort beschwert, sei es per email oder Telefon, ich habe bis heute noch keine wirkliche Auskunft über den Verbleib meines Paketes erhalten. War sogar schon in der zuständigen Postfiliale, auch dort wurde der Fall weitergeleitet!!! Was kann ich denn noch machen, um endlich Klarheit zu bekommen?

Vielen Dank im voraus

Antwort von Sanderlein,

Du garnichts. Der absender muß ein nachforschungsantrag stellen. Zur klarheit: Solang du nichts unterschrieben hast und kein ablagevertrag hast muß du auch nichts bezahlen und kannst vom absender das geld zurückverlangen. Also DU bist jedenfalls fein raus, der rest muß der absender mit DHL kären.

Kommentar von Jens34,

Der Absender hat schon einen Nachforschungsauftrag gestellt, mit der Antwort, das es an dem besagten Ort hinterlegt wurde.

Kommentar von Sanderlein,

Da du aber kein Ablagevertrag hast muß DHL regress leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• DHL Ablagevertrag Hi, ich sollte gestern ein DHL Paket erhalten. Leider war ich nicht da, weshalb es angeblich an dem vereinbarten vertraglichen Ablageort hinterlegt wurde. Jedoch war die Garage zu dem Zeitpunkt verschlossen. Daher kann ich mir dies nicht erkläre...

4 Antworten
  • DHL Ablagevertrag - wo ist mein Paket? Hallo,   ich hätte heute ein Paket bekommen sollen, auf der Sendungsverfolgung steht  Zugestellt an Ablagevertrag   Ich habe vereinbart es in meine garage zu stellen, dort ist aber nichts ?!?! Geklingelt hat auch keiner.. wo ist ...

1 Antwort
  • DHL Ablagevertrag - wann gültig? Gilt ein Ablagevertrag auch für mich, wenn er von dem Ehemann abgeschlossen wurde? Oder gilt er nur dann, wenn ich für meinen Namen selbst unterschrieben habe? Es ist nämlich ein Paket verschwunden, DHL sagt ich habe einen Ablagevertrag und dabei...

2 Antworten
  • Ist DHL = DHL Express? hallo, wenn ich bei der DHL oder auch Hermes bestelle, wird dank Ablagevertrag das Paket im Flur abgelegt. Ist das auch der Fall, wenn ich bei Amazon den Premiumversand wähle? Dieser wird ja meistens von DHL Express geleistet.

3 Antworten

Verwandte Tipps

• Briefkastenzustellung von DHL Paketen DHL-Pakete dürfen , ohne vorheriges Anklingeln, sofort in den Briefkasten eingeworfen werden, sofern sie vollständig hineinpassen, und keine Zusatzleistung beinhalten. ( wie zum Beispiel " Nachnahme" oder "Eigenhändig") In d...

1 Ergänzung
  • DHL und Kummer damit,?! die helfen meistens, ich war immer zufrieden mit Lösungen, 0800 1 888 444 DHL in Koroperation mit der Deutschen Post... die rufen sogar zurück, wenn Pakete nicht ankommen oder Problem mit Packstationen, ich wure dort immer freundlich und kompete...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community