Frage von Jens34,

DHL Paket verschwunden!!!

Ich habe am 10.12.2010 eine Benachrichtigungskarte vom Zusteller im Briefkasten vorgefunden mit dem Vermerk, das mein Paket am vereinbarten Ablageort hinterlegt wurde. Ich habe aber so einen Ablagevertrag gar nicht mit der DHL abgeschlossen. Es handelte sich nicht um unseren Stammzusteller, den habe ich nämlich gleich am nächsten Tag gefragt. Nun habe ich mich schon des öfteren dort beschwert, sei es per email oder Telefon, ich habe bis heute noch keine wirkliche Auskunft über den Verbleib meines Paketes erhalten. War sogar schon in der zuständigen Postfiliale, auch dort wurde der Fall weitergeleitet!!! Was kann ich denn noch machen, um endlich Klarheit zu bekommen?

Vielen Dank im voraus

Antwort von Sanderlein,

Du garnichts. Der absender muß ein nachforschungsantrag stellen. Zur klarheit: Solang du nichts unterschrieben hast und kein ablagevertrag hast muß du auch nichts bezahlen und kannst vom absender das geld zurückverlangen. Also DU bist jedenfalls fein raus, der rest muß der absender mit DHL kären.

Kommentar von Jens34,

Der Absender hat schon einen Nachforschungsauftrag gestellt, mit der Antwort, das es an dem besagten Ort hinterlegt wurde.

Kommentar von Sanderlein,

Da du aber kein Ablagevertrag hast muß DHL regress leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community