Frage von jonathan337, 30

DHL Paket und Sendungsnummer verschwunden?

Hallo liebe Community, und zwar hat mein Kumpel von Österreich nach Deutschland zu mir ein Paket verschickt. Er meinte das es "z.B." am Dienstag um 13 Uhr das Paket von der DHL da sein wird. Ich war an diesen Zeitpunkt Zuhause und habe auf das Paket gewartet, aber es kam nicht an genau sowie die nächsten Tagen. Und darauf hin schrieb ich mein Kolleg an und meinte das, dass Paket nicht ankam und ich ihn nach der Sendungsnummer fragte. Aber er meinte das er die Sendungsnummer verloren hat. Und jetzt möchte ich wissen wo mein Paket ist und ob es überhaupt verschickt wurde. Kann man vielleicht irgendwie die Sendungsnummer herausfinden? Über eine schnelle und positive Antwort würde ich mich freuen! :)

Mit freundlichen Grüßen, jonathan337

Antwort
von GanMar, 26

Kann man vielleicht irgendwie die Sendungsnummer herausfinden?

Jetzt ist der Absender in der Pflicht. Dieser muß einen Nachforschungsantrag stellen, denn er ist der Vertragspartner des Paketdienstes.

Aber er meinte das er die Sendungsnummer verloren hat.

Tja, das ist natürlich schlecht. Dann werden die Nachforschungen vermutlich sehr lange dauern. Dann soll Dein Kumpel in der Zwischenzeit schon mal Ersatz für die verlorene Sendung besorgen und Dir schicken. Und diesmal besser auf den Einlieferungsbeleg achten.

Antwort
von GoodFella2306, 20

Hallo, in diesem Fall muss der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Ansonsten ist das Paket weg. Ich drücke die Daumen!

Antwort
von sahov, 21

Ohne Sendungsnummer nicht.

Ich denke eher dass dein "Kumpel" dich verscheissert und das Paket gar nicht abgegeben hat...

Antwort
von oppenriederhaus, 17

Wenn er den Beleg (angeblich) verloren hat - N E I N

Antwort
von ToniBa, 28

Ich gehe davon aus, dass du hier keine Chance haben wirst. Ohne Beleg bzw. komplett ohne Sendungsnummer kann dir niemand Auskunft geben. Vor allem kann ja auch sein, dass das Paket unversichert verschickt wurde.

Klingt schon sehr komisch. Vielleicht wurde das Paket ja gar nicht abgeschickt.

Antwort
von LadyBlackCullen, 22

Ich glaube der ärgert dich!

Ohne Nr keine Chance und normalerweise  müsste es ja schon da sein 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 18

Hey Jonathan,

schon interessant, dass Dein "Kumpel" genau wusste, dass Dein Paket um 13.00 Uhr von DHL angeliefert wird, obwohl er blöderweise dei Sendungsnummer verloren hat. Weiß echt nicht, wie gut Du ihn kennst, aber  meine ehrliche Meinung ist, er hat Dich vergackeiert und kein Paket weg geschickt... 

Kommentar von SchneiderFrank ,

seh ich auch so!

Kommentar von jonathan337 ,

Er meinte auch zu mir das er mit der DHL telefoniert hat und so. Kann man dann auch nachfragen in welcher Uhrzeit das Paket bei denjenigen ankommt? 

Kommentar von marck479 ,

Man muss beim Telefonat die Sendungsnummer angeben.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wenn er behauptet hat, dass er mit DHL telefoniert hat und die dann ohne Sendungsnummer wussten, wann das Paket zugestellt wird, kommt deutlich  rüber, dass er lügt...  Selbst mit Sendungsnummer bekommst Du keine Aussage, dass das Paket um 13.00 Uhr ausgeliefert wird...  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten