Frage von lisa88im, 40

dhl paket status ist falsch und verändert sich nicht?

Hallo leute,

ich habe am 19. September, sprich vor 4 Tagen, ein Paket losgeschickt an einen Freund in den VAE (Vereinigte Arabische Emirate).

Dazu hab ich ein Kassenbon bekommen auf dem eine Sendungsnummer und eine Steuernummer steht. Wenn ich die Sendungsnummer bei DHL Tracking eingegebe kommt: "Zur Sendung "RT914793097DE" liegen uns derzeit keine Informationen vor."

Bei der "Steuernummer von der deutschen Post AG" (Zitat vom Bon) kommt:

"Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt." Vom Samstag den 17.09.. da war das Paket doch noch garnicht verschickt??

Ich bin zurzeit sehr verwirrt was das alles bedeutet. Vielleicht hatte ja jemand was ähnliches schonmal und kann mir sagen wie das Tracking funktioniert und warum das so ist wie es ist. LG und danke für eure Antworten ihr Lieben

Antwort
von MissChaos1990, 26

Am besten rufst du bei DHL an oder schreibst eine E-Mail. Manchmal klärt sich das Anliegen dann ohne weitere Probleme.

Sollten die nicht wissen, wo dein Paket ist, kannst du es ab einem bestimmten Zeitpunkt als vermisst melden. Anschließend hat DHL einen befristeten Zeitraum in der sie dann nach deinem Paket suchen.

Antwort
von Violetta1, 21

Hak da nach.

Als ich ind en letzten  Wochen 2x was über DHL kriegen sollte, hing der sendestatus immer endlos. Ein Paket war dann doch unterwegs,d as andere brauchte auch nach achforschungsauftrag ewir. Und blieb immer im ersten zusatdn.. und plötzlich ((ich hatte das aktiviert) Nachricht: ist zugestellt. Und jeder  Zwischenstatus war auch angegeben (morgens unm 9 war da  nichts außer Status eins, um 10 nur Status 1 und um 11 plötzlich die INfo: wurde zugestellt)

Also, DHL ist leider auch nicht mehr,w as sie mal waren.

Ich würde nachhaken.

Antwort
von dresanne, 9

Wenn Du ein normales DHL-Paket versendet hast, kannst Du das nur bis zu einen gewissen Grad verfolgen - im Zielland z.B. nicht. Da bist Du dann wirklich darauf angewiesen, ob es ankommt oder nicht. Nur bei Versand mit UPS oder FedEx kann man im nichteuropäischen Ausland den Versand bis zur Empfängerunterschrift nachverfolgen.

Antwort
von Katzenreiniger, 23

Einfach warten, das kann dauern, bis es aktualisiert wird.

Antwort
von Delveng, 19

@lisa88im,

der Status kann nur im Aufgabenbereich der Deutschen Post ermittelt werden.

Kommentar von lisa88im ,

Tut mir leid ich weiß nicht genau was das mir jetzt sagt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community