dhl paket sendungsverfolgungs nummer frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ therealneff

Wenn du versichert verschicken sollst, dann hast du doch sicher schon vereinbart, mit wem du verschickst? DhL oder Hermes oder andere?

Dann schreibst du deinem Käufer, dass du keinen Drucker hast und dir deshalb den Online Paketschein nicht ausdrucken kannst.

Dass du ihm dann aber sofort die Sendedaten schickst, wenn du das Paket abgegeben hast. Wenn du das Paket dann abgibst, bekommst du den Einlieferschein und da stehen die Daten drauf und die schickst du dem Käufer. Dann kann er und du online nachschauen, wo das Paket sich befindet.

Den Schein aber gut aufheben, bis du online siehst, dass das Paket angeliefert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therealneff
28.03.2016, 00:21

Super, vielen Dank! Ja, mit DHL wird verschickt. Hast du eventuell noch eine Ahnung, was das ganze versichert kostet? Kein Artikel wiegt mehr als 500 gramm und ist relativ klein. Gruß

0

Am Einfachsten wäre es, einfach beim Postamt nachzufragen. Normalerweise bekommst du eine Sendungsnummer, wenn du danach fragst. Hatte ich bei einem Privatpaket auch. Kostet aber vermutlich extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem normalen Maxi Brief bekommst du keine Nummer.

Als versichertes Paket gibts Nummern und Einschreiben sind verfolgbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therealneff
28.03.2016, 00:01

Komisch, habe schon mehrere Maxibriefe von diversen Online-Shops erhalten, die eine Sendungsverfolgungsnummer hatten. Wie haben die das gemacht? 

0