Frage von Cebrahil, 61

DHL Paket seit 5 tagen nicht angekommen?

Also meine Freundin hat mir ein Paket zugeschickt der eigentlich am schon am Di. da sein sollte und es ist schon freitag und wenn heute das Paket auch nicht ankommt was soll ich dann bitte tuen da es auch nicht so ein billiges paket war (über 500€ wert) (bekomme ich das geld wenn es verschwunden ist) ich kenne mich mit DHL nicht gut aus es tut mir leid ich bitte euch um verständnis.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 28

Du solltest deine Freundin fragen, ob diese eine Sendungsnummer erhalten hat, dann kannst du deine Sendung verfolgen und nachschauen, wo sich diese befindet und was mit ihr geschehen ist.

Vielleicht hängt die nur fest, der Absender kann nicht ermittelt werden, wurde bei einem Nachbarn abgegeben, etc.

Sonst wende dich telefonisch an den DHL Kundenservice.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von greulinchen, 44

Pakete sind nur bis 500€ versichert. Deine Freundin soll dir die Sendungsnummer geben und dann kannst du bei DHL nachschauen, wo es hängt. Falls es nicht auffindbar sein sollte muss der Absender einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen und die versuchen es dann wieder zu finden. Wenn du von deiner Freundin keine Sendungsnummer bekommen solltest wird sie das Paket wohl nicht abgeschickt und dich verarscht haben. Ich bekomme sehr oft Pakete und bei mir ist noch nie eines verschollen - mal irgendwo hängen geblieben ja, aber immer wieder auffindbar.

Antwort
von Minischweinchen, 29

Hallo,

das Paket ist doch nicht seit 5 Tage nicht bei Dir angekommen. Wenn Du es am Dienstag erwartet hast und heute ist Freitag, dann ist das heute der dritte Tag. Außerdem kann man nie ganz genau sagen, wann ein Paket an kommt. Die Tageszeit, wann Deine Freundin das Paket aufgegeben hat, spielt auch eine Rolle.

Also mal nicht so ungeduldig. Heute ist der dritte Tag. Auch Pakete können sich mal verspäten.

Lass Dir von Deiner Freundin die Paketnummer geben und schau im Internet unter DHL Sendungsverfolgung nach- dort gibst Du die Paketnummer ein.

Da kannst Du sehen, wo sich Deine Paket gerade befindet.

Jetzt schon einen Nachforschungsantrag zu stellen wäre total übertrieben.

Warte erst mal ab.

Und noch was, Pakete sind nur bis 500,-- versichert.

Viele Grüsse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community