Frage von Nicklas007, 56

Kann ich die Annhame des Paketes von DHL verweigern?

Kann ich ein Paket was ich per NACHNAME bestellt habe einfach nicht annehmen ? Weil ich will es doch nichtmehr. Geht es dann an den Händler zurück bzw. Firma? Also wie eine Retoure ? Oder wie sieht das aus?

Antwort
von peterobm, 30

eine Annahmeverweigerung ersetzt keinen Widerruf, du könntest dich ggf Schadensersatzpflichtig machen

Antwort
von Allexandra0809, 36

Du kannst die Annahme einfach verweigern, dann wird es zum Absender zurückgeschickt.

Es kann aber sein, dass Du die Gebühren für die Nachnahme zahlen musst. Da wird sich der Händler dann bei Dir melden.

Antwort
von Mikromenzer, 42

Ja das kannst du, ja es geht zurück

Kommentar von Nicklas007 ,

Also nehm ich es nicht an einfach und dann wird es ohne Probleme zurückgeschickt und die Bestellung ist gekänzelt?

Kommentar von Mikromenzer ,

Jaha

Kommentar von miezepussi ,

um die Bestellung zu stornieren, solltest Du Dich an den Absender wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten