Frage von answer559, 78

DHL-Paket nicht angekommen, was kann ich tun?

Das Paket sollte heute schon da sein. Was soll ich machen? Danke im Voraus!

Antwort
von idefix7007, 23

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass am  Montag in Bayern und Saarland Feiertag war. Da passiert in diesen Bundesländern nicht. Es heist 1 - 3 Werktage (Werktage sind Mo - Sa wenn diese nicht auf einen Feiertag fallen.)

Antwort
von AnReRa, 45

Lass Dir vom Versender die Sendungsnummer geben und schaue im Internet nach oder frag - mit der Sendungsnummer - telefonisch bei DHL nach.

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Warten bis es kommt...

Kommentar von answer559 ,

Die Lieferzeit ist bis 16:30 Uhr.

Antwort
von turnmami, 53

Was kannst du machen? Warten bis es ankommt!

Das ist schon zu spät, Mann! die Lieferzeit ist bis 16:30 Uhr.

Kommentar von turnmami ,

Ich verrate dir ein Geheimnis: morgen ist auch noch ein Tag! Und übermorgen, und überübermorgen....

Da hat der Typ schon verkackt. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage

Kommentar von Abuterfas ,

@answer558 Und Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass der Paketzusteller im Stau stehen könnte, der Lieferwagen defekt ist, der Fahrer krank ist? Alter Schwede, wir haben gerade mal ca. 5 Minuten drüber!

@Abuterfas     Dafür gibt es andere Mitarbeiter, Blitzmerker!

Kommentar von turnmami ,

Klar answer, der andere Mitarbeiter schmeißt sich dann in den Stau und holt das Paket. Oder wie stellst du dir das vor??

Das interessiert mich nicht. Das ist seine Aufgabe, dann soll er einen anderen Weg zu mir finden, Turnmami.

Kommentar von turnmami ,

klar, weil es DU bist, nimmt er nen Hubschrauber. DU wirst genauso warten, wie jeder andere auch!

Die anderen warten 3 Tage, wie ich.

@ turnmami Lass gut sein, auf absichtliches Provozieren sollte man nicht eingehen :-)

Turnami hört auf seine Mami Abuterfas. Schreib doch weiter, interessiert mich nen Sch*** dreck

Kommentar von turnmami ,

Jepp, genauso wie es deinen DHL Fahrer nicht interessiert...

Jammer doch wo anders weiter, ich habe jetzt eh keine Zeit mehr. Mein Wuffi wartet...

Wie schön, dass dir das aufgefallen ist, dass du keine Zeit mehr hast.

@ turn Welchen Hund hast Du bzw. welche Rasse? Wollen wir der Kommunikation und der Frage mal was sinnvolles abverlangen ;-)

Kommentar von turnmami ,

so, bin wieder da. Wir haben eine Golden Retriever Dame. Also schon ein großes Wuffilein!

Mit Damen versteht sich mein Belgier sehr gut, wie alt?

Kommentar von turnmami ,

9 Jahre, aber immer noch stürmisch wie ein Junghund ;) Wär auch grad läufig. hihihi

Meiner ist ist 6 und irgendwo bei 2 hängen geblieben :-)

Kommentar von turnmami ,

ja, so ein Exemplar haben wir auch. Ich glaub, das wird auch nicht mehr anders. Aber lustig sind sie ja doch!

Antwort
von Mustang2016, 22

Hallo,

also im Normalfall hat jedes Paket das über DHL/Deutsche Post verschickt wird auch eine Paketnummer mit der man über die Internetseite von DHL nachverfolgen kann wo sich das Paket gerade befindet. Dies geht allerdings nur mit Paketen, wenn die Sendung als Päckchen verschickt wurde gibt es keine Sendungsnummer dazu.

Hast du online etwas bestellt? Dann kontaktiere den Verkäufer der das Paket verschickt hat, der kann dir sicher eine Sendungsverfolgungsnummer geben. In der Regel kümmert sich der Versender dann auch darum und kontaktiert selbst DHL wenn etwas nicht stimmen sollte.

Wenn der Fall eintritt, dass die Paketsendung tatsächlich "verschollen" ist, was gelegentlich vorkommen kann, dann wird ein Nachforschungsauftrag vom Versender gestartet, was sich (erfahrungsgemäß) leider einige Wochen hinziehen kann. Aber das passiert nur ganz selten...

Ich würde an deiner Stelle jetzt als erstes den Versender des Paketes einmal kontaktieren und nachhören was der dazu sagt und ob er eine Sendungsnummer zum Paket hat.

Antwort
von Abuterfas, 57

Warten oder bei DHL anrufen, sofern Du Angaben zu dem Paket hast.

Antwort
von glaubeesnicht, 26

Was soll ich machen?

Warten!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Also seit 4 Minuten vorbei!

Ja :D