Frage von whodoyoulove, 134

DHL Paket nicht an mich geliefert?

Hallo. Bitte das beiliegende Bild zuerst ansehen und durchlesen und dann zu meiner Frage zurückkommen. Thank you :)

Ich habe vor paar Tagen Naturkosmetik Online bestellt und habe dann das erste mal angegeben, dass das Paket an eine dhl packstation gesendet werden soll und ich das dort abhole, da ich so selten zuhause bin und es fast nie dazu kommt, dass ich persönlich ein Paket entgegennehme. Ich habe meine Adresse und die der Dhl packstation angeben müssen. Ich hatte schon während ich das angegeben habe die Befürchtung, dass die Adresse nicht stimmt, da Google mehrere ausgespuckt hat.

Jetzt habe ich vorhin über die dhl App diese Benachrichtigung (siehe Bild) bekommen und das hätte mich anfangs total verärgert, weil ich dachte, die haben sich getäuscht und senden es nun zurück an das Unternehmen, bei welchem ich bestellt habe. "Empfänger" bin aber ich, richtig? Sprich, sie haben das umadressiert und meine Adresse von zuhause angegeben. habe ich das richtig verstanden letztendlich? 😅 und kommt das heute dann noch an, wenn die jetzt noch umadressieren mussten?

ich wär um Ratschläge, Klarstellungen oder Berichtigungen echt dankbar. 🙏🏻 Tschüssi.

Antwort
von bwhoch2, 49

Wenn die Sendung im Zustellfahrzeug ist gibt es nun drei Möglichkeiten:

1. Sie wird an die Packstation geliefert, die Du angegeben hast.

2. Sie ist tatsächlich zu Dir unterwegs und Du kannst das Paket heute noch in Empfang nehmen.

3. Der Zusteller konnte oder wollte Dich nicht antreffen und wirft Dir nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Du darfst dann das Paket ab morgen bei der angegebenen Post bzw. -agentur abholen.

Antwort
von baindl, 50

Wahrscheinlich kommt es morgen an.

http://www.paketda.de/status-sendung-fehlgeleitet-nicht-zugestellt.html

Antwort
von Allexandra0809, 16

Bist du überhaupt bei einer Packstation angemeldet? Sonst kann es natürlich nicht dorthin geliefert werden. So wie dies aussieht, wird das Paket an Deine Adresse geschickt.

Antwort
von kreuzkampus, 47

Ob es heute oder morgen ankommt, weiß ich nicht; aber es kommt zu Dir.

Antwort
von Rika232, 59

Ja, das Post ist auf dem Weg zu dir und nicht wieder zurück zum Unternehmen. Die "Umadressierung" bedeutet, dass die Post versucht hat, die richtige Adresse zu ermitteln bzw. deinen Fehler in der Adresse auszubügeln. Woher soll die Post wissen, was deine Heimatadresse ist? Ich denke eher, sie versuchen mithilfe der Daten, die sie von dir haben (Adresse der Packstation) die richtige Packstation herauszubekommen bzw. haben es. Du siehst ja in der Anzeige, wo das Päckchen gerade ist. Ist Aschheim weit weg von dir? Falls nicht, hast du gute Chancen, dass es heute noch kommt.

Antwort
von Treueste, 30

Ganz genau so verstehe ich es auch.  Und ja, Du bekommst das Paket noch heute, wenn Du daheim bist.

Antwort
von Andreaslpz, 42

KOmmt dtauf an, was du als Packstationsadresse angegeben hast. Jede Packstation hat ne Nummer, dazu kommt deine Post-ID. Wichtig ist noch die korrekte Postleitzahl der Packstation. Möglich, dass da deine private drauf stand und es deshalb umadressiert wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community