Frage von Bruks, 51

DHL Paket nach Zustellversuch zurück in DHL Station?

Hey Leute , bei der Sendungsverfolgung meines DHL Pakets steht , dass heute ein Zustellversuch durchgeführt wurde. Jedoch war ich eigentlich zu Hause und wenn keiner zu Hause ist , dann haben wir immer einen festen Ablageort mit DHL vereinbart der auch jedes Mal berücksichtigt wurde und dann wird auch immer eine Benachrichtigung in Form eines Zettels in unseren Briefkasten hinterlegt. Jedoch ist dort keine Benachrichtigung in unserem Briefkasten. Dort steht nun einfach , dass mein Paket zurück in eine DHL Station gebracht wurde. Wird dann eventuell morgen ein neuer Zustellversuch getätigt oder wie läuft das ab? Eine E-Mail hab ich ebenfalls nicht bekommen. Freue mich über Antworten!

LG

Antwort
von JuliusCesar53, 43

Wenn dort sowas steht wie "Es wird ein 2. Zustellversuch unternommen" dann sollte der Bote Morgen nochmal versuchen das Paket zuzustellen. (<-In dem Fall denke ich das es so Passieren wird)

Antwort
von BiggerMama, 34

Es gibt keinen 2. Zustellversuch.

Den gibt es nur, wenn der Absender eine persönliche Zustellung vereinbart hat, oder wenn die Sendungsart das beinhaltet (z. B. bei einem Rücksendeschein).

Du kannst, falls die Postfiliale samstags geöffnet ist (Öffnungszeiten im Internet), Deine Sendung dort abholen.

Es kann aber auch sein, dass der Postbote die Auslieferung heute nicht geschafft hat und deshalb morgen wieder kommt. Dann läuft das nicht unter "2. Zustellversuch", weil er ja noch gar nicht da war. Das könnte auch erklären, warum Du keinen Zettel in Deinem Briefkasten hast.

Antwort
von BleibMensch, 36

Es kommt schon mal vor, dass ein Fahrzeug o. der Fahrer mittendrin ausfällt ;-)

Hatte ich erst vorgestern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten