Frage von ibo6154, 37

DHL Paket kommt beim Empfänger nicht an brauche dringend hilfe?

Ich brauche dringend hilfe, ich hab mit jemandem aus Shpock einen Spiel getauscht, und zwar so, wir haben es uns gegenseitig verschickt, nur das sein Paket zuerst ankam, das Problem aber ist das ich mein's als Päckchen verschickt habe, und vergessen habe den Absender anzugeben. Bei Päckchen gibt es angeblich keine Sendenummer und mir wurde auch keine Quittung gegeben. Nach zwei Tagen sollte ein Päckchen ja eigentlich ankommen, ist es aber nicht. Nun brauch ich hilfe, weil ich nicht weiß was ich tun soll.

Antwort
von Allexandra0809, 15

Da hast Du Dir wohl ein Eigentor geschossen. Hättest besser vorher hier nachgefragt. Die meisten hätten Dir von einem solchen Tausch abgeraten.

Du kannst nicht nachweisen, dass Du etwas verschickt hast, somit kann der Empfänger immer sagen, er hat nichts bekommen.

Dann schreibst Du nichtmal Deinen Absender auf das Päckchen. Wie soll Dir die Post das zurückgeben, wenn die Adresse nicht stimmen sollte? Auch das geht nicht.

Ein Päckchen kann auch mal 3-4 Werktage unterwegs sein, also ohne Sonntag.

Kommentar von ibo6154 ,

Gibt es den gerade nichts was ich machen könnte

Kommentar von Allexandra0809 ,

Außer abwarten gibt es wirklich nichts.

Antwort
von Johannisbeergel, 19

Nur Pakete und Einschreiben haben Sendungsnummern. Da kannst du gerade überhaupt nichts machen außer "hoffen" bzw daraus lernen. Hättest es per Einschreiben machen müssen 

Antwort
von ListigerIvan, 11

bei päckchen gibts nicht nur angeblich keine sendungsnummer, es gibt keine!
du kannst nichts tun ausser warten und hoffen. und nach einiger zeit ersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten