Frage von whiteknight75, 37

DHL Paket ist noch nicht angekommen - es ist etwas komplizierter?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe am 29. Juli ein Paket versendet. Mehrere, um genau zu sein, da ich Ende Juli umgezogen bin, zurück zu meinen Eltern. Eines ist bist jetzt nicht da.

Demzufolge kann man mich sowohl als Absender als auch den Empfänger der Pakete sehen (im Auto passt leider nicht alles rein und zum öfteren Hin- und Herfahren ist die Entfernung einfach viel zu groß). Nun habe ich einen Suchauftrag in Auftrag gegeben und sollte mir eine Schadensdokumentation ausdrucken, wo ich die Gegenstände angebe, die in dem Paket drin sind.

"Bitte tragen Sie auf diesem Blatt den Inhalt Ihrer Sendung (Anzahl und Bezeichnung der Gegenstände ein) und geben den Wert der jeweiligen Gegenstände (bitte Rechnungsbelege beifügen) an. Für einen möglichen Schadenersatzanspruch bitte nur den unmittelbaren Wert der Sendung (Sendungswert, in der Regel Marktwert) am Ort und Zeit der Einlieferung angeben"

Ich habe in dem Paket - und es war ein großes - meine ganze Ausstattung an Kleidung abgeschickt, jeweils verpackt in einer 25 Liter Tüte, damit die Kleidung sauber bleibt, plus noch irendwelchen Kleinkram an den ich mich jetzt nicht mehr erinnere. Woher soll ich wissen, wie viel jedes Kleidungsstück, die teilweise älter sind als 1 oder 2 Jahre, wert ist? Ich habe die Rechnung jedes einzelnen Kleidungsstück natürlich nicht mehr. Da ich viele Pakete versendet habe erinnere ich mich nicht an alles, was drin war. Die DHL will außerdem ganz genau wissen, wie viel es brutto und wie viel es netto macht.

Die Stellen für die Bezeichnung jedes Gegenstandes in der Schadendokumentation lassen nur 20 Zeichen pro Gegenstand zu, und höchstens 9 Gegenstände.

Wie würdet ihr da vorgehen?

Was bedeutet "Bei Abtretung zusätzlich die Anschrift des Kontoinhabers angeben:" ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von TheViolinPlayer, 31

Normalerweise haben Pakete eine Sendungsnummer. Die findet man auf der Quittung. Damit kann man die Sendung über das Tracking auf der DHL-Homepage verfolgen.

Kommentar von whiteknight75 ,

Das habe ich schon gemacht, aber das letzte was dransteht ist: Status am Samstag, 30.07.16 - Die Sendung wurde abgeholt.

Danach: Nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert. (Dieser Schritt wurde NOCH NICHT ausgeführt)

Dann gar nichts mehr.

Kommentar von TheViolinPlayer ,

Hmmm...! Dann kann es sein, dass die Sendung verlorengegangen ist, oder irgendwo festhängt. Passiert leider immer noch zu häufig.

Ich hoffe dass es irgendwann wieder auftaucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community