Frage von Pizzablister123, 130

DHL Paket heute Abend abholen?

Hallo, ich habe letzte Woche bei zalando etwas bestellt, es sollte Freitag oder Samstag ankommen, ist es aber nicht. Nach 1 Woche ist es endlich da, aber heute war ich nicht zuhause und das Paket wurde an die Filiale in meiner Stadt geliefert. Bei der sendungsverfolgung steht, dass das Paket in der Filiale ist (800meter entfernt von mir).
Auf dem Schein im Briefkasten steht, morgen ab 10 Uhr, aber könnte ich das Paket evt. Schon heute Abend um 19:30 bekommen? Die Filiale schließt um 20 Uhr. Laut der Verfolgung ist das Paket ja dort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 44

Du kannst es versuchen, aber wahrscheinlich nicht, da die Sendungen Abends vom Zusteller dort hingebracht werden und dann noch sortiert werden müssen.

Es kommt natürlich auch darauf an, welchen Mitarbeiter du erwischst, denn der eine hat keine Lust, eine halbe Stunden vor Schluss dein Paket zu suchen.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Habe die Pakete bekommen

Kommentar von Branko1000 ,

Das ist gut. :D

Antwort
von Rockuser, 42

Das Paket kannst Du morgen abholen. Das wird heute Nacht sortiert und landet Morgen Früh erst in der Filiale. Das ist noch unterwegs.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Stimmt nicht! Habe die Pakete bekommen

Kommentar von Rockuser ,

Dann musst du auf einem Dorf wohnen.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Ja Kleinstadt, 40 tausend Einwohner

Antwort
von MrHilfestellung, 70

Kannst es versuchen, aber normalerweise sortieren die das erst alles, weswegen man es erst am Tag danach abholen kann.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Habs Paket bekommen

Antwort
von Spinnenfan, 36

Ich bin mal statt um 10 Uhr schon um 9 Uhr dagewesen, um mein Paket abzuholen. Mir wurde gesagt, ich soll in einer Stunde wieder kommen, weil da ab 10 Uhr drauf steht und nicht ab 9 Uhr :D

Kommentar von Pizzablister123 ,

Ich habe das Paket aber bekommen

Kommentar von Spinnenfan ,

okay, lag bei mir auch wahrscheinlich eher daran, dass die bei uns prinzipiell total unfreundlich sind. aber ist ja gut, dass du dein Paket bekommen hast (:

Antwort
von Sahaki, 39

Eigentlich erst morgen - da du aber die 800m schnell "ablaufen" kannst - gehe einfach heute hin und frag einfach nach

Kommentar von ronnyarmin ,

Das wäre zu einfach.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Habe die Pakete bekommen

Antwort
von ronnyarmin, 31

Es wird heute also ein Paket in einer DHL-Filiale für dich hinterlegt, das du morgen abholen kannst.

Das ganze Andere, wann und wo es bestellt wurde und wie lange unterwegs war, ist doch völlig egal.

Ob das Paket heute abend noch vor Schliessung der Filiale dort eintrifft, kann Niemand wissen. Das kannst du nur ausprobieren, indem du kurz vor 20 Uhr dorthin gehst. Dass du darauf nicht selber gekommen bist....

Antwort
von Elizabeth2, 57

evt. schon, Anspruch besteht nicht. Erstens kann der Wagen noch gar nicht dort angekommen sein und 2. schaffen es die Mitarbeiter nicht, alles gleich zu sortieren. Du fährst umsonst, wenn dir das nix ausmacht, dann probiere es. Es kann aber auch sein, dass der Wagen erst morgen früh dort hinfährt. und ab 10.00 Uhr ernst gemeint ist . Es ist auch schon vorgekommen, dass es immer noch nicht da ist - wegen Stau z.B.

Kommentar von Pizzablister123 ,

Habe das Paket bekommen

Antwort
von Jewi14, 33

Es ist echt gemein, dass das Gute Frage Team mir einfach die Glaskugel weggenommen hat.

So kann ich dir einfach nur dein ganz einfachen Tipp geben: Fahr doch hin und frag nach. 800 Meter ist ja nicht so weit.

Auf dem Tipp sollte man aber auch selbst drauf kommen.

Kommentar von Elizabeth2 ,

was hat es mit der Glaskugel auf sich?

Kommentar von Jewi14 ,

Aus Glaskugeln soll man lesen können. In diesem Fall lesen, ob das Paket schon in der Filiale liegt oder der Paketfahrer noch durch die Gegend fährt.

Da ich keine Glaskugel habe, muss ich leider raten wie jeder andere auch

Kommentar von ronnyarmin ,

Dass man sowas erst erklären muss...

Kommentar von Pizzablister123 ,

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden, ich weiß/wusste ja, dass das Paket in der Filiale ist (würde ja bei der sendungsverfolgung angezeigt), meine Frage war, ob ich das Paket schon heute Abend bekomme.
Und ja ich habe es bekommen.