Frage von KevinLemke, 39

DHL Paket Annahme?

Guten Abend,

ich habe mir ein Handy bestellt und sollte es gestern laut DHL heute ankommen, da ich gestern wusste das ich heute tagsüber nicht da bin und mir die Option Wunschtag ändern angezeigt wurde, habe ich es gemacht und den Zustelltag auf morgen verschoben. So dann klingelte es doch heute bei mir an der Tür und die DHL stand davor und wollte mir das Paket geben, aber da spielte das System nicht mit, weil im System stand Zustelltag den 30.07.Und der gute Herr konnte es nicht ändern und nahm es wieder mit. Meine Frage was passiert mit dem Paket, wird es wieder zum Lager gebracht und morgen neu eingepackt oder lässt r es im Auto "liegen" ? Da ich im Netz gelesen habe, dass es mit den Wunschtag bei vielen nicht geklappt hat, ob es eine Unterschied macht ob es seit anfang an im Lager liegt oder wenn der Fahrer es schon in den Fingern hatte?

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von H2Onrw, 33

Bei DHL geht einiges nicht logisch, von daher kann es dir hier keiner beantworten. Zudem ist es stark von den Kenntnissen des Zustellers abhängig. Viele Bezirke werden auch durch Subunternehmen beliefert. Gerade bei den Subunternehmern gibt es zumindest bei mir häufig Probleme.

Wenn alles korrekt abläuft, dann steht er morgen wieder mit dem Paket bei dir vor der Tür. Dennoch verstehe ich nicht, warum er den Status heute nicht ändern konnte.

Kommentar von lilatrudi ,

Dennoch verstehe ich nicht, warum er den Status heute nicht ändern konnte.

Wunschtag-Pakete können systembedingt nur am dem beantragten Tag ausgeliefert werden.Der Zusteller hat keine Möglichkeit diesen Tag zu ändern.

Kommentar von H2Onrw ,

Dann muss dem Zusteller diese Möglichkeit eingeräumt werden!

Kommentar von lilatrudi ,

Es hat ja seinen Grund warum der Empfänger explizit diesen bestimmten Tag zur Zurstellung angegeben hat.

Dem Zusteller wird auch deshalb in Zukunft nicht die Möglichkeit eingeräumt diesen Tag zu ändern, um das Paket früher auszuliefern.

Kommentar von H2Onrw ,

und genau in diesem Fall sieht man, dass es auch gute Gründe gibt dieses zu ändern

Antwort
von lilatrudi, 26

Keine Sorge , das Paket wird am 30.07. ausgeliefert..

Bei einem Wunschtag-Paket kann der Zusteller die Sendung wirklich nur an dem gewünschten Tag  zustellen, ein anderer Tag ist systembedingt nicht möglich. Deshalb konnte der Bote dir dein Paket  heute auch nicht aushändigen.

 

Antwort
von KevinMaas8, 39

Das ist wohl ein Witz das er das Paket wieder mitnahm ‽ 😂😂

Kommentar von lilatrudi ,

Systembedingt kann man ein Wunschtag-Paket nur an dem beantragten Tag ausliefern. Der Handscanner gibt das Paket an einem anderen Tag nicht frei.

Der Zusteller musste es wieder mitnehmen.

 

Kommentar von KevinMaas8 ,

Traurig , Traurig , Traurig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten