Frage von binelacr7, 46

Dhl paket anehmen?

Ich habe am Samstag bei Amazon ein Kleid bestellt . Es sollte heute ankommen (Dienstag) Das Kleid hab ich im Namen meiner Mutter bestellt , weil das Kleid ja auch für sie ist. Meine Frage wäre , müsste ich dann beim DHL Paketboten unterschreiben und wird er mir das Paket übergeben , da meine Mutter nicht Zuhause anwesend ist. Ich bin 15 Jahre alt

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 7

Wenn die Sendung nicht mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, dann kannst auch du die Sendung annehmen, dass ist kein Problem.

In der Sendungsverfolgung kannst du mithilfe der Sendungsnummer die Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Antwort
von indeependen5, 34

Ja du kannst das annehmen. Einmal digital runterkritzeln und der freut sich ein Keks, dass er das Ding los ist.

Antwort
von stella0485, 8

Ja, das Paket kannst du annehmen.

Auch die Nachbarn können es annehmen, wenn niemand zu Hause ist. 

Antwort
von dersperminator, 15

Du kannst das Paket ohne Probleme entgegennehmen. Es wird nicht genau darauf geachtet, wer das Paket annimmt.
Auf Wunsch kannst du das Paket über die App auch in z.B. der Garage ablehnen lassen, wenn du ggf. nicht da bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten