Frage von nopvpgamer, 48

DHL Paket abholen minderjährig?

Hallo ich würde gerne ein Paket bestellen und es dann bei DHL abholen.

Das im Paket hat keine altersbegrenzung (glaube ich zum. es ist ein präsentations Laser Stick)

Und ich hab einen Personalausweis der BRD.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliusCesar53, 33

Wenn dein Name drauf steht darfst du es auch mit deinem Ausweis abholen/Empfangen.

Wenn auf dem Paket der Name deiner Eltern drauf steht dann benötigst du eine Vollmacht. (Solange keine ID oder Altersprüfung notwendig ist)

Antwort
von Bambusbrot, 31

Wenn das Pakat an dich adressiert ist, sollttest du keine Probleme bekommen.

LG Bambusbrot


Antwort
von WienMeidling, 31

dennoch brauchst du eine vollmacht deiner mutter oder deinen vater,weil du bei der abholung ja auch unterschreiben mußt.

Kommentar von JuliusCesar53 ,

nope.

Kommentar von miezepussi ,

Eine Vollmacht von Vater oder Mutter benötigt der Fragesteller nur, wenn das Paket an Vater oder Mutter adressiert ist.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 29

Da gibt es keine Probleme.