Frage von Cclass22, 113

DHL Paket abholen in Filiale ohne Benachrichtigung - hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Hi,

ich habe heute die ganze Zeit auf ein Paket gewartet. Geklingelt wurde nicht, ich sah dann online nur den Vermerk, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und ich benachrichtigt worden sei. Briefkasten ist allerdings leer und sonst ist auch keine Benachrichtigung auffindbar... Ich rief dann die Hotline von DHL an und dort sagte man mir, dass das Paket in die nächste Postfiliale geschickt worden sei und ich das dann morgen abholen könne.

In welche Filiale genau, sagte man mir nicht - die nächstgelegende... Ein Benachrichtigungsschein hab ich ja auch nicht.

Reicht da ein Ausweis morgen? Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Antwort
von berlina76, 97

Habt Ihr Briefkästen im Haus oder außen? Sind die BK im Haus und hat der Paketzusteller keinen Schlüssel fürs Haus liegt der Abholschein morgen per Postzusteller in deinem BK.

Ist das Paket für dich persönlich kannst du es auch ohne Abholschein, nur mit Paketnummer und Ausweis bei der Post abholen.

Kommentar von Cclass22 ,

Also die Briefkästen sind bei uns im Haus. Ob der Zusteller einen Schlüssel dafür hat, weiß ich nicht.

Ja, das Paket ist für mich persönlich und die Sendungsnummer habe ich auch. Werde wohl morgen schauen bei der Post, bin mal gespannt.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten