1

DHL-Paket - welche Wartezeit, bevor es ohne Abholung zurückgesandt wird?

Frage von HerrAwesome HerrAwesome

Hallo Gutefrage.net, Ich habe vor etwa einer Woche einige Artikel im Internet bestellt und gehofft, dass diese noch bis heute bei mir eintreffen. Dem ist leider nicht so. Das erste der Pakete wurde gestern losgeschickt, das zweite heute. Jedoch bin ich von heute Nachmittag an bis zum 26.12. außer Haus. Wie lange bleiben die Pakete zur Abholung bereit, wenn sie nicht von Nachbarn entgegengenommen werden, und welche der Weihnachtstage zählen in einem solchen Fall? Ich erwarte die Ankunft der Pakete morgen und/oder übermorgen. Geliefert wird per DHL. Kann ich darauf vertrauen, dass sie bis zum Vormittag des 27. noch nicht zurückgeschickt sein werden, sollten sich nicht anderswie entgegen genommen sein? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user531 user531

ich denke es ist auch hier die frist bei der post zwischen 7-14 tagen das du das paket dort abholen kannst sofern der postbote ein kärtchen in deinen kasten hinterlegt hat in der regel versuchen die zusteller die pakete erst einmal bei nachbarn abzugeben und lassen eine karte da das es dort abgegeben wurde

es kann natürlich sein das deine bestellungen erst jetzt auf grund der wetterverhältnisse zugestellt und versendet werden konnten oder weil der arikel derzeit nicht auf lager war

aber in der regel sollte es wie bei einem brief sein und 7-14 tage bei der post zur abholung hinterlegt sein

du kannst natürlich auch bei dhl service telefon anrufen die werden dir das genau sagen können wie lange die frist ist

tel.: 01805 345 22 55 (14cent die minute)

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Du kannst das Paket innerhalb von 7 Werktagen bei der Postfiliale abholen.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html#

Punkt 6.7

• 1
    Antwort von possmann possmann

7 Werktage werden Pakete bei der Postfiliale hinterlegt.Danach werden diese an den Absender zurückgeschickt.

• 1
    Antwort von schildi schildi

gestern los geschickt , das kann etwas dauern, denk an das Wetter aber bei der Post bleibt es eine Woche liegen

• 1
    Antwort von user1245 user1245

Ca 7 Tage. Wenn sie bei der DHL Bescheid sagen, auch länger.

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

7 werktage

• 1
    Antwort von ITDAU ITDAU

1 Woche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.