Hallo Gutefrage.net, Ich habe vor etwa einer Woche einige Artikel im Internet bestellt und gehofft, dass diese noch bis heute bei mir eintreffen. Dem ist leider nicht so. Das erste der Pakete wurde gestern losgeschickt, das zweite heute. Jedoch bin ich von heute Nachmittag an bis zum 26.12. außer Haus. Wie lange bleiben die Pakete zur Abholung bereit, wenn sie nicht von Nachbarn entgegengenommen werden, und welche der Weihnachtstage zählen in einem solchen Fall? Ich erwarte die Ankunft der Pakete morgen und/oder übermorgen. Geliefert wird per DHL. Kann ich darauf vertrauen, dass sie bis zum Vormittag des 27. noch nicht zurückgeschickt sein werden, sollten sich nicht anderswie entgegen genommen sein? Danke für jede hilfreiche Antwort.
DHL-Paket - welche Wartezeit, bevor es ohne Abholung zurückgesandt wird?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user531user531
ich denke es ist auch hier die frist bei der post zwischen 7-14 tagen das du das paket dort abholen kannst sofern der postbote ein kärtchen in deinen kasten hinterlegt hat in der regel versuchen die zusteller die pakete erst einmal bei nachbarn abzugeben und lassen eine karte da das es dort abgegeben wurde
es kann natürlich sein das deine bestellungen erst jetzt auf grund der wetterverhältnisse zugestellt und versendet werden konnten oder weil der arikel derzeit nicht auf lager war
aber in der regel sollte es wie bei einem brief sein und 7-14 tage bei der post zur abholung hinterlegt sein
du kannst natürlich auch bei dhl service telefon anrufen die werden dir das genau sagen können wie lange die frist ist
tel.: 01805 345 22 55 (14cent die minute)
-
1Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Du kannst das Paket innerhalb von 7 Werktagen bei der Postfiliale abholen.
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/faq.html#
Punkt 6.7
-
1Antwort von
possmannpossmann
7 Werktage werden Pakete bei der Postfiliale hinterlegt.Danach werden diese an den Absender zurückgeschickt.
-
-
1Antwort von
schildischildi
gestern los geschickt , das kann etwas dauern, denk an das Wetter aber bei der Post bleibt es eine Woche liegen
-
Diese Frage teilen