dhl paket weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal schreibst du Päckchen, mal Paket. Was war es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du nicht rauskommen. Warum gehst Du so leichtsinnig mit Retouren um? Kein Nachweis - Geld futsch.
Es ist auch leider bei ebay zu Regel geworden, dass bei gewerblichen Verkäufern eine Rücksendung ohne Sendenachweis grundsätzlich nicht ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage wer hat den die Retoure erstellt ? normalerweise erhält man ja vom Verkäufer einen Retourenschein wie es z.b. Amazon immer macht. 

Wenn du selbst die Retoure gemacht hast also selbst einen Packetschein gemacht hast bist du selbst in der pflicht. Wurde das ganze jetzt als Packet mit Trackingnummer verschickt oder als Päckchen Brief , weil dann ist es sowieso unversichert.

Du schriebst aber was von einer Sendungsnummer was ist den damit ? kann ich nicht so ganz nachvollziehen was du da meinst.

Auch verstehe ich nicht warum der Verkäufer jetzt 75 euro von dir will, es gibt immer erst geld zurück wenn die retoure eingetroffen ist beim Händler daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichterSophia
05.05.2016, 15:37

Es war ein Retourenschein dabei, den ich dann einfach nur aufs Paket draufgeklebt habe.

0

Päckchen sind nicht Verfolgbar und nicht  versichert.  Der Zettel hätte dir auch nicht geholfen. Retoure Sendungen  sollten versichert als Paket versendet  werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch mal sowas. Ich wurde augefordert Geld zu bezahlen, obwohl es eine Retoure war.. Habe da angerufen und konnte die Nummer des Retoureschein angeben. Habe um einen Bestätigungsschein gebeten, Der ist die Tage angekommen und das Konto ist wieder auf NULL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm gelaufen - Päckchen ist bei DHL immer unversichert/untrackbar. Du musst den Rückversand im Zweifel beweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMentaIist
04.05.2016, 18:09

Achso: Hast du schon einen Nachforschungsantrag gestellt?

1