1

DHL-Päckchen - warum hab ich keinen Abholschein bekommen?

Frage von taloxx taloxx

Hallo,

also ich bin gerade etwas verwirrt. Laut Sendungsverfolgung sollte ich heute ein Päckchen zugestellt bekommen und der Paketbote war auch da und hat geklingelt. Da ich in dem Moment aber nicht zur Tür konnte habe ich mich darauf verlassen, das Päckchen ja demnächst abholen zu können. Doch es ist kein Abholschein im Briefkasten. Kommt der erst später?? Versteh das ganze gerade nicht so ganz...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von TheTulpa TheTulpa

nur Pakete sind verfolgbar, Päckchen nicht! €: zu schnell gelesen, sry

Kommentar von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84Sonnenblumen84

Stimmt so nicht. Auch Päckchen sind verfolgbar.

Kommentar von guerteltier guerteltierguerteltier

D.H. da hat wer aufgepasst :)

Kommentar von Magali MagaliMagali

An einer Paketstation losgeschickt sind auch Päckchen verfolgbar!

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

vielleicht fährt der postbote später nochmal bei dir vorbei... unser macht es, wenn er sieht das wir nicht zu hause sind...

Kommentar von NadineVEC NadineVECNadineVEC

ich glaube nicht dass das viele Postboten machen, denn dann müssten sie ja zu vielen Haushalten "nochmal vorbeischauen"

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Warscheinlich hat er es bei einem Nachbarn abgegeben, das machen die meistens.

Kommentar von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84Sonnenblumen84

Aber auch dann hat man eine Benachrichtung im Briefkasten. Sonst weis man ja garnicht, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

bei uns werden dann keine Zettel in den Kasten geworfen, das macht nur Hermes, DPD und UPs, aber nicht DHL, die geben einfach ab.

• 0
    Antwort von Berny2 Berny2

Die "Nummer" kenne ich. Ist der Bote ein Billiglöhner?

• 0
    Antwort von Magali Magali

Normalerweise versucht ders am nächsten Tag nochmal.

Kommentar von guerteltier guerteltierguerteltier

Wäremir neu! Hier wird immer eine orange abholkarte eingeworfen, wenn beim 1.zustellversuch keiner da ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.