1

DHL Päckchen per Nachnahme versenden?!

Frage von pimkiie pimkiie

Hey,

ich verkauf im Moment so einiges auf den eBay Kleinanzeigen. Jetzt wollte ich etwas im Wert von 200,- Eur versenden und das - zur Sicherheit - via Nachnahme.

Wie geht das nun genau? Auf Post.de steht, dass zum Versand 5 Eur Aufschlag kommen und 2 Euro vom Gesamtbetrag bei Zustellbarkeit abgezogen werden. Soweit ok - Aber wie erhalte ich mein Geld nun von der Post? Geht das Bar oder wird das Überwiesen?

LG Lia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von JinJu JinJu

normalerweise überweist man den Betrag erst aufs Konto und wenn du die 200€ bekommen hast, kannst du anklicken, Geld empfangen, Paket versendet usw. Desweiteren würde ich dir empfehlen, das Paket bei DHL VERSICHERT zu versenden. Ich hatte schon sehr sehr große Probleme mit einer Käuferin, die einfach mal behauptet hat, dass sie die Ware nicht bekommen hat.

• 0
    Antwort von nightlyfeels nightlyfeels

wieso willst du denn etwas via nachnahme versenden??? Bei ebay is es doch für gewöhnlich so, dass der käufer den erstiegenen artikel vorab bezahlt...entweder via überweisung od paypal....

• 0
    Antwort von Sparrow Sparrow

die überweisen dir das geld aufs konto.

• 0
    Antwort von schildi schildi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.