1

DHL Päckchen nach Nigeria...Trackingnummer?

Frage von PhilH PhilH

Hallo,

ich muss ein kleines Paket nach Nigeria schicken.

Als Päckchen würde es 13,85 Euro kosten.

Bekomm ich da eine Sendungsnummer als Nachweis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von bottlequeen bottlequeen

Bei Paketsendungen ist die Sendungsnummer entweder ein zwölfstelliger Zahlencode oder ein 16-stelliger Code in Zahlen-/ Buchstabenkombination. Auf einem internationalen Paketschein steht die Sendungsnummer rechts oben. Siehe auch hier: http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html! Gehe dann unten auf: Paketschein international.

Kommentar von PhilH PhilH

also habe ich auch bei einem Päckchen den Nachweis?

• 1
    Antwort von hartz4konto hartz4konto

Das geht dann nur als Paket.Beim Päckchen ist das nicht so. Päckchen sind auch nicht versichert

Kommentar von PhilH PhilH

wieso bekommt man beim Päckchen denn keine Sendungsnummer? Ist doch auch ein paket.

• 0
    Antwort von wichtelchen72 wichtelchen72

Hallo, auf keinen Fall losschicken es sei den man hat das Geld schon bekommen. Ich hatte auch den Fall das man mir gesagt hat ich bekomme das Geld auf Paypal überwiesen sobald ich die Trekkingnummer an Paypal gesendet habe. Auf meine Nachfrage bei Paypal ob das wirklich so ist hat mir der Mitarbeiter gesagt das es sich in solchen Fällen um Betrug handelt und ich das Paket auf keinen Fall abschicken sollte. Ich habe dann den vermeintlichen Käufer meines Handys darauf angeschrieben und nie mehr etwas von ihm gehört. Bitte Vorsicht!!!!! Nie abschicken ohne das der Betrag bereits sichtbar auf dem Konto ist.

• 0
    Antwort von KleinePerle86 KleinePerle86

was kann ich tun, habe auch eine frau aus nigeria die mein handy kaufen will. angeblich hat sie das geld per citi onlne transfer gesendet. habe ihr erklärt das ich bei dhl kein handy als paket versenden kann, wegen den zollbestimmungen. bekomme auch droh mails per citi transfer. ich soll jetzt 150€ überweisen zu der frau. muss ich diese droh mails von citi online transfer ernst nehmen?

• 0
    Antwort von KleinePerle86 KleinePerle86

was kann ich tun, habe auch eine frau aus nigeria die mein handy kaufen will. angeblich hat sie das geld per citi onlne transfer gesendet. habe ihr erklärt das ich bei dhl kein handy als paket versenden kann, wegen den zollbestimmungen. bekomme auch droh mails per citi transfer. ich soll jetzt 150€ überweisen zu der frau. muss ich diese droh mails von citi online transfer ernst nehmen?

• 0
    Antwort von tzgermany tzgermany

Nur Pakete bekommen Sendungsnummern, keine Päckchen. Hast du was nach Nigeria verkauft? In dem Fall wäre ich vorsichtig.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von dasMimi dasMimi

13,90 € ist bei DHL ein Päckchen ohne Nachweis und ohne Versicherung. Wenn das Gewicht unter einem Kilogramm liegt, kannst Du es als Einschreibbrief für 14,05 € versenden, da gibt es dann einen Einlieferungsbeleg und eine Sendungsnummer, sowie eine geringe Haftung für die Sendung (ca 34 €) Als Brief ins Ausland dürfen die Maße L + B + H nicht mehr als 90 cm, keine Seite länger als 60 cm nicht überschritten werden. Falls die Sendung mehr als 1 Kg , aber unter 2 Kg wiegt, kostet es als Einschreibbrief 26,05 €. Als versichertes Paket musst Du rund 35 € Porto einkalkulieren.

• 0
    Antwort von hartz4konto hartz4konto

Ein Päckchen ist kein Paket in dem Sinne also auch nicht nachverfolgbar. Viele bei Ebay wissen das auch nicht und fragen sich dann, warum Ihr Päckchen nicht ankommt-Eben weil es keine Paketnumer gibt und somit auch nicht nachvollziehbar ist ob überhaupt ein Päckchen abgeschickt wurde.

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Wenn da mal nich wieder einer auf die Nigeria Connection reungefallen is.

Kommentar von Atheist Atheist

Das war aber nicht die Frage!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.