Frage von Levi47284, 80

DHL-Päckchen in Geschenkpapier versenden?

Hallo~ Ich möchte gerne ein paar Bücher versenden und da ich keinen Karton kaufen möchte bzw. keinen passenden habe, wollte ich fragen ob DHL das Päckchen annehmen würde wenn die Bücher nur in Geschenkpapier eingewickelt wären. Würde es da einen Zuschlag wegen des nicht vorhandenen Kartons geben? Und kann man die Adresse auch ohne den Schein sondern einfach auf das Päckchen schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatzenEngel, 65

Also Bücher solltest Du schon kartoniert verschicken, da reicht Geschenkpapier allein nicht aus, weil Bücher - und gleich "ein paar" - etwas schwer sind. Das Papier könnte zerreißen und die Bücher rausfallen, dann käme beim Empfänger nur noch das leere Geschenkpapier an, das wär nicht so schön, was meinst Du?

Du brauchst schon so einen Schein, den Du ausfüllen musst. Wenn Du keinen da hast, kannst Du ihn direkt vor Aufgabe des Päckchens bei der Post ausfüllen (also bei uns bestehen die auf den Schein!).

Na dann viel Spaß beim Verschicken ;)

Kommentar von Levi47284 ,

ok vielen dank :)

Kommentar von KatzenEngel ,

Gerne :)

Kommentar von Levi47284 ,

könnte ich das auch in diese riesige versandtasche stecken? ich habe nachgeguckt und es würde gerade so passen

Kommentar von KatzenEngel ,

hey, das ist ne gute Idee, so Versandtaschen sind in der Regal stabiler als Geschenkpapier :)

Kommentar von Levi47284 ,

ok dann mache ich das :D

Kommentar von KatzenEngel ,

Danke für den Stern :)

Kamen Deine Bücher gut an?

Antwort
von lp640, 50

Ja, das geht alles, auch ohne Päckchenschein, es muss nur ausreichend frankiert sein.

Aber das Geschenkpapier wird reißen, gerade an den scharfen Kanten der Bücher. Überlege dir lieber eine stabile Variante.

Kommentar von Levi47284 ,

danke :)