Frage von Maxim374, 376

DHL Päckchen eventuell verloren?

Guten Abend, mir wurde am 11.01.2015 (also vor 15 Tagen) ein Päckchen aus 300 km Entfernung zugeschickt, jedoch kam es bis heute nicht an. Der Absender ist aus meiner Familie, weshalb der Grund für's nicht-ankommen nicht sein kann, dass es nicht losgeschickt wurde. Denkt ihr, es ist verloren gegangen oder es kommt noch an? Zurückgeschickt wurde auch nichts. Nur die PLZ wurde vergessen, dies schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal kam's noch nach 9 Tagen an. Gibt es jetzt noch die Chance, dass es bei mir ankommt? Streikt DHL eigentlich? Dankeschön im Voraus

Antwort
von andie61, 250

Der Absender kann sich mit seinem Einlieferungsschein an DHL wenden und Nachforschen lassen wo das Paket abgeblieben ist.Ich hoffe er hat einen Absender mit vollständiger Adresse angegeben.

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-n...

Antwort
von Cordy2111, 317

Kann sein, dass es liegen geblieben ist, bis sich jemand um die fehlende PLZ kümmern kann oder es wurde fehlgeleitet.
Ruf doch einfach das Transportunternehmen an, nenne die Sendungsnummer und lass die PLZ ins System tragen. So kannst du vlei gleich die Zustellung anschubsen bzw herausfinden, wo es ist

Antwort
von Jessley, 204

Ich weiß ja nicht ob das geht. Ist auch nur ein kleiner Tipp ^^ vlt DHL mal kontaktieren wo das Paket gelandet ist xD

Antwort
von ThommyHilfiger, 283

Wenn es ein Päckchen war, so ist der Weg schwer nachvollziehbar. Ohne PLZ kann es in einen gleichlautenden Ort geleitet worden sein und ist dort wegen der nicht vorhandenen Adresse verloren gegangen sein. Die bleibt nur übrig zu warten. DHL kann dir bestimmt auch nichts Näheres sagen. Am ehesten gibts Chancen bei DHL am Versendungsort.

Kommentar von Maxim374 ,

Habe Adresse + Ort im Internet gesucht und es kam direkt die richtige PLZ raus, selbst wenn man meinen Ort + Deutschland angibt, kommt die richtige PLZ. 

Kommentar von Maxim374 ,

Deshalb kann es nicht irgendwo hingeliefert worden sein.

Antwort
von Allexandra0809, 289

Das Päckchen liegt wahrscheinlich in einem Paketzentrum und wartet darauf, dass irgendjemand mal die passende Postleitzahl raussucht. Weiß Deine Familie eigentlich Deine genaue Adresse nicht?

Kommentar von Maxim374 ,

Doch, na klar. Die PLZ wurde nur vergessen, was ja auch mal vorkommen kann. Vorallem wenn man meine Stadt in google eingibt,  kommt sofort die passende PLZ, weil es die Stadt nur ein mal gibt.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ist ja gut, wenn es den Namen der Stadt nur einmal gibt. Allerdings muss trotzdem die Postleitzahl ausgesucht werden. Es ist nicht nur Dein Paket, das gesondert behandelt werden muss. Da kommt jeden Tag so einiges zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community