Frage von oscarcookie, 49

DHL Päckchen "ausversehen" verloren?

Also:

Ich habe auf ebay etwas verkauft. Ausversehen habe ich Online aber nur eine "Päkchen" Frankierung gekauft. Das Paket habe ich dann an eine Paketstation (in diesem Fall eine Aral Tankstelle) abgegeben. Erst im Nachhinein (10 Tage später) ist mir aufgefallen, dass das Paket zu groß war, und die Frankfierung also nicht ausreichend. Zurück ist das Paket aber auch nicht gekommen. Verfolgungsauftrag auch ohne ergebnis. Habt ihr da erfahrungen oder Ideen?

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Du bist in der Beweispflicht  als Verkäufer, dass dich Sendung beim Käufer angekommen  ist. Ein Päckchen  ist nicht versichert und nicht Verfolgbar.  Wenn der Käufer  jetzt behauptet,  die Ware sei nicht  eingetroffen,  musst du den Kaufpreis erstatten. 

Kommentar von oscarcookie ,

Ja, das ist mir bewusst, aber mich interessiert eher ob ich eine Chance habe das Päckchen irgendwann mal wieder zu sehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten