1

DHL Päckchen abhanden gekommen? Überhaupt möglich?

Frage von tennismike1233 tennismike1233

Hi.

Nach einigen Tagen, ist ein von mir versendetes DHL PlusPäckchen noch nicht angekommen. Ist es überhaupt möglich, dass ein Päckchen oder Paket abhanden kommt? Ich kann mir das nicht vorstellen, da es ja immer entweder in einer DHL Filiale oder in einem Paketauto ist. Wenn es abhanden kommt, müsste der Postbote das Ding schon in den Fluss oder sonst wo hin werfen.

Ist das überhaupt möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Ist das überhaupt möglich?

Ja, na klar. Die unterschreiben selbst, so war es kürzlich im TV zu sehen, und das Paket kommt nicht an.

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Ja, sowas kommt schon vor. Ist bei mir auch mal passiert. Obwohl ich nicht weiss, ob es aus dem Briefkasten gestohlen wurde oder ob der Empfänger einfach gesagt hat, dass er es nicht bekommen hat.

Jedenfalls bezahle ich von da an einen Euro mehr und das ist versichert und verfolgbar.

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Ja, das kommt immer wieder mal vor. Manchmal werden sie auch vom Postboten "verloren"

• 1
    Antwort von Klinghaus Klinghaus

Ja, das kommt leider immer wieder vor; z.B. Diebstahl durch Postmitarbeiter.

• 1
    Antwort von m3510 m3510

da kann bestimmt irgendwo was abhanden kommen.. nur wo weiß ich nicht :D

• 0
    Antwort von amazonFan98 amazonFan98

Also möglich ist es auf jeden Fall

• 0
    Antwort von Lachlan Lachlan

Da gab es doch erst vor kurzem einen interessanten Bericht über die DHL-Versand-"Erfolge" im Fernsehen und was da alles verloren geht.

Ich versende Päckchen mit DPD, weil ich da einen Versandnachweis bekomme und so das Päckchen immer verfolgen kann, wo es sich gerade befindet. Ähnliches hat man auch bei dem Versand bei hermes. DHL bietet das nicht an. .

• 0
    Antwort von Katie89 Katie89

hast du es versichert???

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Päckchen sind nicht versichert, nur Pakete.

Kommentar von sm00th sm00thsm00th

Euro mehr und das Päck"chen" ist versichert.

Kommentar von Katie89 Katie89Katie89

jo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.