Frage von deufelschen, 213

DHL Packstation, wie funktioniert Abholung?

Hallo zusammen,

hatte mich letztens bei DHL angemeldet um Pakete auch an einer Packstation abzuholen, da ich durch meinen Beruf kaum die Chance habe es in der Filiale abzuholen. Mein Bruder hatte damals auch so eine Karte. Damit ist er hin und musste eine PIN eingeben. Es war aber immer die gleiche PIN. Habe meine Karte zugeschickt bekommen. Da steht was davon, dass man eine mTan per SMS bekommt, wenn ein Paket eingetroffen ist, um das Fach an der Packstation zu öffnen. Gibt es die klassische PIN nicht mehr oder kommt die noch? Wie läuft das nun ab?

Antwort
von Annaleiiina, 201

Nein den klassischen pin gibt es nicht mehr, damit keiner mit einer universalkarte oder sonst was an das Paket kommt, also muss man immer den code eingeben den man zugeschickt bekommt

Antwort
von GravityZero, 169

Es läuft so ab dass du jedesmal eine SMS bekommst wenn ein Paket in der Parkstation liegt mit einem neuen TAN zur Abholung.

Kommentar von deufelschen ,

Das heißt die normale PIN wie mein Bruder sie hatte gibt es nicht mehr. Ich gehe dann mit der Karte hin und gebe die TAN ein, die ich per SMS bekomme. Ist das richtig so?

Kommentar von GravityZero ,

Richtig.

Kommentar von deufelschen ,

Ok, vielen Dank

Antwort
von ichausstuggi, 141

Hallo deufelschen,

du brauchst für die Goldene Karte keine PIN mehr - das war mal vor paar Jahren.

Heute brauchst du die Karte nur noch, um dich am Automaten zu verifizieren.

Wenn dein Paket in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du eine SMS, mit der dir eine mTAN geschickt wird. Die musst du dann am Terminal eingeben und dann kannst du "dein" Fach öffnen und dein Paket rausnehmen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten